Was ist nur mit meinem Hund los?
-
-
Hallo,
vorab ich bin mit Max in TÄ licher Behandlung, nur irgendwie gehts nicht voran.Es fing alles vor ca 3 Wochen an. Er hat morgens Gras fressen wollen und hat danach keinen Appetit gehabt. Als er anfing immer so komisch zu schlucken bin ich mit ihm zum TA. Mandelentzündung 10 Tg Antibiotika.
In der Zeit ging es ihm dann gut außer das er etwas müde war.
Nach Gabe der letzten Tablette wieder Gras fressen und keinen Appetit. Gegen Mittag war er dann immer wieder fit.
Ta gab mir dann Gastrosel, weil die Vermutung nahe lag, dass ihm das AB auf den Magen geschlagen ist. Nach 2 Tagen keine Besserung. Nächster TA gab Cenetedin.
Ebenfalls keine Besserung. Aber immer ab Mittags wieder fit. Vor 1 Woche dann ging es ihm ganz schlecht. Bauchkrämpfe und Zittern. Grpßes Blutbild ergab keinen Befund. Kotprobe von 3 Tagen ist unterwegs.
Da es ihm immer schlechter ging, hat mein TA mir gestern wieder AB gegeben, da er vermutlich Bakterien hat.
Gestern nach gabe der 1. halben Tbl war er dann abends wieder fit und hat 20 g Reis mit Huhn gefressen, was er dann aber wieder erbrochen hat. (Die 2. Tbl ja dann wohl gleich mit).
Heut morgen geht es ihm auch nicht besser. OK das AB muss erst mal wirken aber wenn er es erbricht nützt es ja auch nichts.
Hat jemand einen Rat für mich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Versuch es mit Akupressur:
Die Punkte neben der Wirbelsäule am Ende der Rippen
Ein Punkt auf der Mittellinie des Bauches zwischen Bauchnabel und Brustbeinansatz
Ein Punkt auf jedem Hinterlauf, Außenseite, etwas unterhalb des Kniegelenks. Unter dem Punkt ist ein Muskel, der hervortritt, wenn man den Fuß hochzieht.Wenn dein Hund diese Punkte braucht, sind sie etwas druckempfindlich. Die Massage darf unangenehm, aber nicht schmerzhaft sein. Mach das mehrmals täglich einige Minuten lang. ALle diese Punkte stärken den Magen und das Verdauungssystem und wirken harmonisierend. Der Punkt am Bein stimuliert auch das Immunsystem, das wird für die Mandelentzündung gut sein.
Ich würde noch eine Zeit lang Hühnchen und Reis geben und etwas probiotischen Joghurt dazu (ungesüßt, z. B. Lünebest Naturjoghurt oder Dikmelk), um die Darmflora wieder aufzubauen, oder Hunde-Bokashi Premium Bio mit EM, das sind Effektive Mikroorganismen. Nimmt er verdünnten Kamillentee zum Trinken? Das würde den Magen auch beruhigen.
Gute Besserung,
LG Nina
-
Hoffentlich wird die -große- Kotuntersuchung gemacht, dann müßte eigentlich rauskommen, was es ist.
-
Danke Nina, zur Zeit schläft er wie es aussieht ganz entspannt aber das werde ich mal versuchen.
Ja es wird die große Kotuntersuchung gemacht. Mit Heliobakter und Giardien. Nur bis das Ergebnis da ist, bin ich wahrscheinlich krank, weil ich mir solche Sorgen mache um meinen Kleinen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!