Boxer

• Bentley,
    ich weiss nicht genaz WAS dein Problem mit mir ist.
    Und dein anmaßendes Verhalten ist hier wohl auch fehl am platz, denkst du nicht?

Ich habe noch nicht viele Boxer gesehen .... tut mir leid, aber wirklich ernst nehmen kann ich dich nicht. Selbst du müsstest wissen, dass Boxerrüden über 40kilo die Ausnahme sein sollte.
    Du bist doch so ein BK-Fanatiker : guck in den Rassestandard :gott: :lachtot:

Und ganz ehrlich : ich war schon auf vielen BK Plätzen, aber es liegt mir fern, jetzt mit dir über den BK zu diskutieren, da BK Leute sich ewig alles schön reden. Da macht es genauso gut Sinn mit einer Parkuhr zu reden :D

Und dass Boxer als stadthunde OHNE beschäftigung dienen, habe ich mit keiner Silbe erwähnt :roll:

Zur Themenstarterin :

Ich hoffe hier wurde ein bisschen geholfen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Boxer* Dort wird jeder fündig!

• Da ich schon an anderer Stelle gelesen habe, was du von BK Plätzen hälst, wollte ich den -Witz - mal richtig stellen.

Und gerade weil ich den Rassestandard kenne (und das gehört hier zu dem Thema); ein 62/63 cm Rüde kommt sehr wohl an die 40 Kg
      In den geschriebenen Rassestandards ist bei 35kg von 60 cm Höhe die Rede!

• Zitat

Da ich schon an anderer Stelle gelesen habe, was du von BK Plätzen hälst, wollte ich den -Witz - mal richtig stellen.

Und gerade weil ich den Rassestandard kenne (und das gehört hier zu dem Thema); ein 62/63 cm Rüde kommt sehr wohl an die 40 Kg
      In den geschriebenen Rassestandards ist bei 35kg von 60 cm Höhe die Rede!

Genau das ist auch meine Meinung vom BK, welche auf Erfahrungen basieren, das habe ich dir auch schon einmal gesagt :roll:

Und mein 63cm Rüde wiegt 36 Kilo und ist damit auch nicht zu dünn.

Wie gesagt, ich werde das Thema jetzt mit dir ausdisktutieren, weil wir sowieso nicht auf einen Nenner kommen werden und dies nur unsachlich enden wird ( wenn es das nicht jetzt schon ist).

Für mich ist und bleibt der BK ein riesengroßer Witz, welcher nicht dem Wohl des Hundes dient.

LG

• Och ne, bitte diskutiert doch sachlich.
      Es geht wirklich, man kann seine Meinung mitteilen ohne dass man persönlich werden muss - versuchts doch einfach mal ;)
      LG
      Ulli :D

• Zitat

Für mich ist und bleibt der BK ein riesengroßer Witz, welcher nicht dem Wohl des Hundes dient.

------------------------------

Solche Aussprüche sind für mich vollkommen undiskutabel.

Der Themenstarterin rate ich nochmal, sich auf verschiedenen Boxerplätzen umzusehen, um sich die Rasse vertrauter zu machen.

• Schon sehr klasse. Bin ja noch nicht so lange dabei. Aber nach den letzten Beiträgen würde ich mich in erster Linie gegen das Forum entscheiden.

Bleib dabei! Gibt immer auch gute und hilfreiche Tipps. Man muß nur manchmal dolle suchen und warten.

• Zitat

@ Martin
      das ein Boxer von 1-2 mal spazieren gehen ausgelastet ist,halte ich für ein Märchen.
      Ich denke um eine Rasse zu verstehen, reicht es nicht, ab und zu mal in ein Buch zu gucken.
      Aber da du ja auch Verbindung zu der Züchterin hast (wobei ich davon ausgehe das es eine BK Züchterin ist, wo sämtliche Untersuchungen und Prüfungen der Zuchthunde gemacht wurden) wirst du ja noch mehr über Boxer erfahren.

Aber 3x täglich ne Stunde Spazieren gehen werden wohl die wenigsten schaffen. Oder schaffts Du das? Bin vielleicht von mir ausgegangen, da wir ja öfters mit Ihr raus gehen (wohnen direkt an der Flur); Sie auch im großen Garten (und ner angrenzenden Wiese) toben kann; weitere Spielkameraden hat (Schäferhunde) und ich mit Ihr auf den Platz (Ausbildung) gehe. (Ihr Vater ist leider gerade an Landesgruppenausscheidung gescheiter - aber nur weil die Hundeführerin 2 Schritfolgen vergessen hat und bei der Hürde statt "Brings" nochmal "Hopp" gesagt hat :???: )

Mein Vater züchtet seit 35 Jahren Schäferhunde und ich hatte vor einigen Jahren auch schon mal einen, den ich auch ausgebildet habe. Klar sind Boxer und Schäferhunde noch unterschiedlich, aber doch sehr ähnlich. (Aber wenn mein Vater schon als DSH-Fan sagt dass es solche klasse Hunde sehr selten gibt (sie ist jetzt erst 12 Wochen) dann heißt das schon was! :smile: )

Stehe in engem Kontakt mit der Züchterin, werd Sie am Donnerstag oder am Samstag auf den Platz treffen. Dann werd ich mir mal die Unterschiede zum Schäferhund nochmal genauer betrachten

Gruß

Martin

PS: Gerade eben legt Sie sich mit ner 1,5L PET-Flasche an. Sieht das geil aus!

• Ich habe eure antworten ausgedruckt und werde sie(an meine Freundin) weiterleiten.

Danke für eure Hilfe :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!