Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hat gebissen
-
-
Hi,
von der Kopfarbeit happert es bei Jana nicht.
Wir arbeiten da ganz viel mit ihr.
Sie hört ja auch super und unsere Hundetrainerin meinte ja auch, das sie eine ganz schlaue ist und sehr gut hört wenn man ihr was sagt.
Ich glaube, sowie ich das lese - wir machen mit ihr zu wenig ausdauertraining. Daran werden wir jetzt arbeiten.
Natürlich muss ich auch an mir arbeiten. Das auf jeden Fall.
Zu Hause werden wir wenn wir Besuch haben nur noch Maulkorb anziehen.
Aber in erster Linie habt ihr mir Hoffnung gemacht das ich unsere Jana nicht abgeben muss.
Sollte einer hier in Köln einen sehr guten Hundetrainer kennen, dann sagt mir bitte Bescheid.
Danke.
-
21. September 2009 um 15:20
schau mal hier:
Hat gebissen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Erstmal vielen vielen vielen Dank für eure Antworten.
Ihr macht mir Mut.
Zur Auslastung: wir gehen mit ihr ganz normal gassi, toben und spielen zu Hause. Ich gehe mit ihr aufs Feld und wenn keiner in 100 Metern da ist - nehme ich ihr die Leine an und lass sie rennen.
Das ist schön, aber keine Auslastung für den Hund

Wenn wirklich die Ausgangsrassen drin sind, die Du sagst, dann braucht der Hund nehben einer Umerziehung auch noch einen richtigen "Job"

-
Hi,
guck Dir doch mal die Adressen an, die Corinna Dir ganz am Anfang gegeben hat.
Dass Eure Jana so gut hört, also Sitz, Platz etc kann und eine ganz schlaue ist, hilft Euch leider im Moment nicht weiter. Du hast ja selber geschrieben, dass Du sie draußen nicht laufen lassen kannst, da fehlt also noch ein bißchen was (ist nicht böse gemeint).
Auch ein Hund, der ganz toll Kommandos befolgen kann, ist nicht unbedingt automatisch gut erzogen, wie Du ja selber gesehen hast. Viel wichtiger ist es doch, dass der Hund seine Grenzen kennt und weiß, wie man/Hund sich zu benehmen hat und das Einschränken bzw maßregeln von Menschen, die sich in den Augen des Hundes "falsch" verhalten gehört nicht dazu.Ich habe auch einen Hund, der ist super intelligent, kann auch ganz toll alle Kommandos ausführen kann, aber die tatsächliche ERZIEHUNG ist irgendwie fehlgeschlagen und ich muß auch daran arbeiten, das nun zu korrigieren! Also seh das was ich geschrieben habe bitte nicht als Vorwurf. Ich find´s klasse, dass ihr euch dem Problem annehmen wollt und euern HUnd nicht einfach abgebt! Viel Erfolg wünsche ich Euch!!!
-
Zitat
hm, ich hoffe mal, du möchtest mir nun nicht unterstellen, mich würde nicht interessieren, was hinter den Problemen meines Hundes steckt?
ne, mal ganz ehrlich, du lobst DOGS wie sonst was, behauptest, ich würde die boykottieren (richtig verstanden?)
ich bin sicherlich eine der letzten, die irgendwelche "Verhaltenstrainings" verurteilt, aber mag es nicht, wenn man eine als das einzig wahre darstellt

Nicht doch, ich hab nichts unterstellt, mir fehlte an deiner Kritik an DOGS einfach der Inhalt neben dem Umstand, dass es halt ne reichlich große Marke ist inzwischen..
Ich sehe es zwar ähnlich wie *Sascha* und würde mit meiner auch nicht zu DOGS gehn, sondern zu jemandem, der explizit mit der Rasse Erfahrung hat, aber ICH kann auch einen guten von einem schlechten Trainer unterscheiden, genau wie *Sascha*, du, die Fluggarnele
etc.Aber es sind schon so unendlich viele Hund übelst geendet, weil der Halter gut und schlecht in der Hinsicht nicht unterscheiden konnte und der Hund durch fragwürdige Methoden wirklich aggressiv gegenüber Menschen geworden ist, da schicke ich jemanden dreimal lieber zu DOGS, wo ich absolut sicher bin, dass der Hund keinesfalls aufgegeiert wird oder zu Schaden kommt, bevor ich sage "such dir einen guten Trainer".. weil eben "gut" gar nicht so einfach ist..
Wenn jemand einen Trainer dort in der Gegend explizit kennt, der vernünftig arbeitet, dann ist der TE garantiert froh um einen Tipp.
Mir war vor allem wichtig
a) schnellstmöglich kompetente Hilfe
b) auf keinen Fall die falscheUnd der Themenabend in sich ist ja sicher auch nichts, was schaden kann

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!