Schwein gehabt? Noch (Minischwein)Freunde hier?
-
-
Hallo!!!
Habe neben 2 Hunden auch noch 5 Minischweinis. Würde mich freuen wenn sich in diesem Forum auch noch ein paar Steckdosenbesitzer oder -freunde finden würden.
GLG
wirginia - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schwein gehabt? Noch (Minischwein)Freunde hier? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haben nicht, aber wollen schon!
Von daher warte ich mal gespannt, wer hier noch Schwein hat!
In der Zeit würde ich mich über ausführliche Berichte samt Fotos von dir sehr freuen!
-
Also dann werd ich mal meine kleine Schweinefamilie erklären:
Eber Gizmo, schwarz weiß, mittlerweile leider kastriert, ca 2 1/2 Jahre alt
Sau Shorty, auch schwarz weiß, ca 2 Jahre, 2 Monate alt
Die ersten "Ferkel" waren Eberhardt, Almut und Feigling (mittlerweile Emma), die sind am 18.4.08 geboren. Alle 3 zusammen auf eine Reitanlage in meiner Nähe vermittelt.
Der zweite Wurf vom 21.10.08 waren zu 8. 3 davon sind noch bei mir:
Sau Jacky, schwarz mit weißem Bauch, bald 1 Jahr alt
Eber Jim, schwarz mit weißem Bauch, genausoalt wie Jacky
Eber John, auch schwarz mit weißem Bauch, auch bald ein Jahr, Jim und John sind seit ihrer 7. Lebenswoche kastriert. Die 2 Brüder und 3 Schwestern von Jack Jim und John sind in unterschiedliche Richtungen an jemandem vermittelt worden die alle schon ein Schwein hatten.
Der 3. Wurf waren 7 Ferkel, die sind am 21.5.09 geboren, davon ist leider ein kleiner Eber (der einzige mit Namen: "Minimi" weil er so klein war) beim kastrieren gestorben, Hodenbruch, nicht mehr aus der 2. Narkose aufgewacht, die zur Notoperation nötig war... traurige Geschichte... R.I.P Minimivom 3.Wurf sind 2 nach Muhr am See, Gunzenhausen, und 4 in die Nähe von Augsburg gekommen.
Weiß leider nicht, wie ich hier Bilder einstellen kann, vllcht kannst du mir das verraten, hab näml gaaaaaaaaaaaanz viele
-
Hi!
Ich hatte mal ne Zeit lang (knapp 2 Jahre) zwei Wollschweine bei mir, da sich die Besitzerin aus dem staub gemacht hat. Ich bin sie dann zum Glúck an neue Besitzer los geworden. Man konnte die Weide kaum betreten ohne gleich gebissen zu werden, ich habe ehrlich gesagt selten so unfreundliche Tiere gesehen. Dabei hatte ich sie von klein auf, sie waren Menschenkontakt gewóhnt und hatten es wirklich gut.
LG Morgan -
Also ich muss wirklich sagen, dass mein Eber sehr brav ist. Kann sogar jeden Fremden reinlangen lassen. Jeder darf ihn streicheln und kraulen, auch Leute die er nicht kennt. Hab ihn erst, seit er 1/2 Jahr alt ist, da war er total scheu, ist abgehaun wenn man ihn nur angeschaut hat. Wenn man bedenkt dass er erst seit ca 3 oder 4 Monaten kastriert ist... Auch vorher war er immer brav, ich durfte auch immer ins Häuschen, den Schlafplatz, auch wenn die Ferkelz da waren - muss dazu sagen dass er wirklich von der Zeugung über die Geburt zum Abgabetag dabei war. Da hab ich zwar schon drauf geachtet dass kein Fremder die Hand reinsteckt, auch keine Bekannten die einmal die Woche oder so da waren, wirklich nur ich. Konnte die Babys zum Teil auch hochnehmen, auch wenn sie geschrien haben hat mir weder Gizmo noch Shorty jemals was getan oder auch nur gedroht.
Ist nicht selbstverständlich. Allzuoft hört man von Ebern die böse werden, deshalb hab ich mich schweren Herzens entschlossen, ihn kastrieren zu lassen, da ich das vermeiden wollte. Will ja mit Freude da hingehen und nicht jedesmal Angst haben müssen das Gehege zu betreten. -
-
Zitat
Hallo!!!
Habe neben 2 Hunden auch noch 5 Minischweinis. Würde mich freuen wenn sich in diesem Forum auch noch ein paar Steckdosenbesitzer oder -freunde finden würden.
GLG
wirginiaBilder, Bilder und nochmehr Bilder :reib:
-
Will sie ja, blickts aber noch net (und ich kanns auch net erklären, als Clubbi ist es ja einfacher)!
Wenn du es erklärst, ich find mit dieser blöden neuen SuFu gar nix mehr, dürfen wir demnächst bestimmt Schweinchen gucken (obwohl ich sie mir ja locker live und in farbe angucken könnte, AN ist ein Katzensprung von FÜ weg)
-
moin,
her mit den bildern!
-
Des mit den Bildern hab ich probiert, aber ich blicks net wies geht!!!
couchpotatoe: ja, Führt is nicht so weit weg von uns
wenst Lust und Zeit hast und in der Gegend bist können wir se gern mal anschaunsin scho mal sehenswert
-
Auf das Angebot komme ich gerne zurück und werd dich dann demnächst belästigen!
Hast du für mich ein wirklich gutes Schweineforum, zum mal reinlesen, man weiß je nie, gelle.
Wie funktioniert die Kombi Schwein-Hund??
Geht das gut oder mußt du immer dabei sein?Meine Hunde dürfen zwar eh nicht unbeaufsichtigt in den Garten und falls da irgendwann mal ein, zwei, drei Schweinchen rumsuhlen, sowieso nimmer!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!