Was könnte es sein?

  • morgen,

    also meinem kleinen geht es irgendwie nicht so gut, er verhält sich komisch... er bleibt immer in meiner nähe und legt sich hin...
    er hat sogar einen großteil der nacht neben dem bett auf dem kleinen kissen verbracht, was ihm eigentlich sonst zum schlafen zu ungemütlich ist und auch als ich aufgestanden bin ist er mir gefolgt und hat sich dann vor das badezimmer gelegt.

    ich hatte erst gedacht er müsse vielleicht dringend (oft folgt er mir dann nämlich immer um auf sich aufmerksam zu machen) aber wir waren jetzt auch draußen, er hat alles erledigt und das hat nichts geändert :sad: er hat sich auch draußen wenn wir stehen geblieben sind immer hingesetzt!

    ansonsten benimmt er sich wie immer, ich habe ihn abgetastet und er schient keine schlimmen schmerzen oder verletzungen zu haben. sein bauch ist etwas empfindlich und angespannt und scheint auch etwas zu schmerzen oder vielleicht zu stechen, da er auch öfter dann so nach hinten "schnappt" (ich hoffe ihr wisst was ich meine ;) )

    hättet ihr eine idee? sind das nur normale magenschmerzen? blähungen? (sein kot war heut morgen auch ein wenig breiig, er hatte gestern abend noch ein paar hühnerknochen mit fleisch bekommen)
    ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich sofort zum TA muss oder lieber erstmal beobachten :sad:

  • Also generell rate ich ja immer zum TA zu gehen ;)

    Allerdings finde ich das Verhalten deines Hundes nicht bedenklich. Meine haben ab und zu auch so Tage. Ich mach mir da immer ziemliche Sorgen und 2-3 Tage später ist alles wieder ok ;)

    Vielleicht hat er einfach nur ein bissi Bauchzwicken oder einen schlechten Tag. Ich würd erstmal beobachten und wenn es sich nach 2-3 Tagen nicht gebessert hat beim TA vorbeischauen.

  • Schönen guten Morgen.
    ich würde es erstmal beobachten,vielleicht hat ihn Nachts etwas aufgeschreckt und er hat dann Deine Nähe gesucht???
    Mit dem Stuhlgang würde ich es weiter beobachten(ich hoffe es waren frische Knochen ;) )

  • danke :smile:

    ich habe ja schon bei den kleinesten kleinigkeiten immer angst und überlege immer sofort zum TA zu gehen, da ich das einfach schlecht einschätzen kann...
    ich warte dann erstmal ab und beobachte ihn. gleich wollen wir nochmal mit einer freundin gassi, mal sehen wie er sich benimmt und danach gibt's futter.

    @ schwarzfuß und Bentley:

    meiner meinung nach waren das frische knochen (keine zermahlenen) :???: könnten evtl. aber auch ein wenig gekocht gewesen sein... eine freundin hatte es mitgebracht, alle hunde haben es bekommen, ich frage gleich mal wie es ihren hunden geht.

    aber so viel war das eigentlich auch nicht was er davon gefressen hat :/ ich werde mal abwarten wie es wird und es ihm im laufe des tages geht!
    bei sowas habe ich echt immer so angst um meinen kleinen, dass es am ende was ist, was ich nicht bemerke und er stirbt :sad: in der beziehung bin ich echt empfindlich :sad2:

  • Also wenn es gekochte waren dann könnte es sein das es Deinen Hund nicht gut geht.Gekochte Hünerknochen splittern und können Verletzungen hervorrufen !!! Bitte keine gekochten oder erhitzten Knochen !!!!
    Beobachte ihn weiter und schau auch auf sein ,,Geschäft,, .......

  • Da würde ich aber mal im Hinterkopf behalten das er einen spitzen Knochen verschluckt hat.
    Muß nicht sein - kann aber.

  • Ich würde genrell nie Hühnerknochen verfüttern. Mein Vater hat seit 35 Jahren SChäferhunde und ist sonst nicht so zimperlich, aber Hühnerknochen hat er noch nie gefüttert. Daher kann ich natürlich nicht sagen, ob sie es nicht doch vertragen hätten, aber das risiko würd ich nicht eingehen.

    Wenn man aber mal im Internet sucht, gibts da schon die einhellige meinung, dass rhhe knochen o.k. wären

    Gruß

    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!