Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Verhältnis von Hund und Freund
-
nindog -
20. September 2009 um 15:30
-
-
Also, in den letzten Wochen war es so dass ich fast die ganze Zeit mit Jeppe verbracht habe, weil mein Freund ein Praktikum machen musste. Da ist es ja auch klar, dass er besser auf mich hört und stärker auf mich fixiert ist. Mein Freund war jetzt mehrmals mit ihm allein in der Hundeschule und ihm werden dann Sachen gesagt, die noch besser sein könnten, die für mich völlig selbstverständlich sind, aber das ist auch klar. Nun aber zum eigentlich Problem. Wenn wir jetzt mal wieder zu dritt spazieren gehen, dann hört Jeppe auch nicht so gut. Wenn ich mit ihm allein unterwegs bin, dann klappt eigentlich alles prima, aber wenn mein Freund mit ist, dann stellt er schonmal auf Durchzug. Ich weiß, dass er gerade in die Pubertät kommt und manche Dinge ihm plötzlich egal sind, aber das finde ich doch komisch. Wie können wir das verbessern?
-
20. September 2009 um 15:30
schau mal hier:
Verhältnis von Hund und Freund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oft ist es so, dass man zu zweit anders aufmerksam für den Hund ist wie wenn einer allein geht.
Ich glaub, das kennen sehr viele HH.
Der Hund merkt sofort, wenn du nicht ganz bei der Sache bist.
Bei uns war es früher genau dasselbe.
Vor allem mussten wir uns unterwegs absprechen, wer genau mit dem Hund kommuniziert unterwegs.
Gerade, wenn der Hund noch ein "Azubi" ist und sich alles erst noch festigen muss, sollte man sich da absprechen, find ich.
Also, nicht dass auf einmal 2 gleichzeitig nach dem Hund rufen oder ihn korrigieren oder ähnliches.Einfach weiter üben und klar und deutlich für den Hund bleiben, dann wird das

-
Das mit dem nicht bei der Sache sein trifft es gaube ich ganz gut, denn wenn ich ihn rufe und mein Freund mit dabei ist, dann guckt er zwar, aber man sieht richtig, wie er sich genau überlegt, ob er gerade kommen will oder nicht meist rufe ich ihn, aber es stimmt, wir sollten dazu übergehen, dass nur och oder nur er ihn ruft. zur zeit habe ich eh das gefühl, das mein freund für jeppe eher so der kumpel ist, mit dem man rumalbern kann und auf mich wird lieber gehört. teenie halt!

-
Solange ihr die Möglichkeit habt, zu zweit spazieren zu gehen, könnt ihr tolle Versteckspiele machen.
Ein Team ( Mensch + HUnd ) sucht den Dritten.
Also unserem hat das immer super viel Spaß gemacht.
Oder gemeinsame Wettrennen oder oder oder. -
Das ist ne super Idee, hab vielen Dank. Ich bin noch gar nicht so wirklich darauf gekommen, unsere Spaziergänge zu Dritt so zu nutzen. das erde ich gleich morgen probieren!!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!