heftiges Bauchgrummeln
-
nindog -
20. September 2009 um 15:23
-
-
Mein Jeppe hat seit heute vormittag ziemliches Bauchgrummeln, das habe ich bei ihm noch nie gehört. Er hat auch einmal erbrochen, allerdings war das nur Gras. Ansonsten scheint alles okay zu sein, sein Stuhlgang ist auch normal, er ist zwar etwas müde heute, aber das liegt daran, dass wir gestern und heute morgen viel unterwegs waren. Was kann das denn sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hy nindog,
dieses grummeln kann im einfachsten fall hunger sein! manchmal können es auch bakterien im magen-darm-trakt sein; oder dein hund hat etwas unverträgliches gefressen. meine hündin hat soetwas auch manchmal. es dauert dann 3 tage, an denen ich sehr sehr früh mit ihr raus muß. dann rast sie durch die gegend bis sie endlich einen platz zum lösen gefunden hat. unerwegs frist sie pflanzen und gras. kaum zu hause hat sie dann hunger. nach dem frühstück schläft sie wohlig auf dem sofa ein und das bauchgrummeln ist weg. lg wauzipt -
Hallo
unser Ridgeback hat immer dann Bauchgrummeln, wenn er mal wieder was schwer verdauliches gefressen hat, wie z.B. die Abfälle wenn unser Hufschmied da war.
Wenn er größere Stücke von den abgeschnittenen Hufen erwischt, dann frißt er auch meistens hinterher viel Gras und befördert die großen Stücke nach einer Weile, mit dem Gras wieder vorne raus. Dazwischen hat er dann auch immer das Bauchgrummeln.
Vielleicht hat Dein Hund draussen irgenwas erwischt, was ihm nicht so bekommt, ist denn mit dem erbrochenen Gras nichts rausgekommen?
Könntest ihm evtl. mal Sauerkraut füttern (falls er es nicht mag, etwas mit Kartoffelbrei oder Ä. vermischen). Sollte ein Fremdkörper im Magen sein, den er so nicht rausbefördern kann, kann es im Sauerkraut eingewickelt, wieder rauskommen.
Ansonstens, wenn er noch weiterhin erbricht oder einen schlechten Eindruck macht, geh lieber mal zum Tierarzt. Man weiß ja nie, was die evtl. draussen so Alles aufschnappen.
LG
Ursula
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!