was sind Barfer?
-
-
Hallo.
was sind Barfer? und muss man Barfen?
gruss
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
B- bologische
A- artgerechte
R- Roh
F- Fütterungder Hund bekommt rohes Fleisch mit Obst und Gemüse und evtl Kartoffel, Nudeln, Reis...
genau können es dir die Barfler beschreiben
man MUSS nicht barfen. Ich geb eine ausgewogene Mischkost. Trockenfutter, Nassfutter,Rohfutter
-
-
Zitat
Hallo.
was sind Barfer? und muss man Barfen?
gruss
muss nicht, aber man KANN. Meine Hunde werden gebarft. Erst seit ca. einem halben Jahr. Ich bin absolut überzeugt davon. Allerdings find ich es ganz schlimm, das einige Leute das immer anderen aufzwängen wollen.
Aber das ist ein anderes ThemaJeder so wie ers für richtig hält
-
Irgendjemand war so freundlich und hats bei Wiki zusammengefasst
"Barf oder BARF ist eine Methode zur Ernährung fleischfressender Haustiere, die primär für Haushunde entwickelt wurde. Die Entwickler von Barf orientierten sich dabei an den Fressgewohnheiten der Wölfe und anderer wildlebender Hunde. In diesem Sinne wird ausschließlich rohes Fleisch, Knochen und Gemüse verfüttert, wobei der Tierhalter für die ausgewogene Zusammensetzung selber sorgen muss. Mittlerweile gibt es jedoch Unternehmen, die diese Marktlücke erkannt haben und eine Fütterung mit BARF einfacher gestalten.
BARF ist heute nicht mehr alleine auf Hunde beschränkt, auch Katzenhalter bieten diese Ernährungsweise ihren Tieren an.
Das erste Mal tauchte dieser Begriff in den USA auf. Er wurde von Debbie Tripp benutzt, um sowohl einen Hundebesitzer zu bezeichnen, der seine Hunde nach dieser Methode ernährt, als auch das Futter selbst. Das Akronym Barf machte im Laufe der Zeit einen Bedeutungswandel durch. Zunächst stand diese Abkürzung für „Born Again Raw Feeders“ (wiedergeborene Rohfütterer), welche auch den ideologischen Aspekt dieser Bewegung verdeutlichte, dann „Bones And Raw Foods“ (Knochen und rohes Futter), im Deutschen wurde die Bedeutung „Biologisches Artgerechtes Rohes Futter“ dazu erfunden. BARF ist auch für „Uneingeweihte“ ein Wortspiel, da es im Umgangsenglisch auch Erbrechen bedeutet."
QuelleLustig fand ich auch den Link
Rainer Brinks, "Barf es mal was anderes sein?"
Ich füttere frische und (meist) rohe Zutaten in Mengenverhältnissen, die dem theoretischen Bedarf meines Hundes weitgehend entsprechen.
Also BARFEN bedeutet für mich das Nutzen von wissenschaftlichen Erkenntnissen, um mithilfe frischer, in Sachen Sortenverhältnis der Wildcanidenernährung angelehnter, roher Kost dem Hund ein möglichst gesundes und langes Leben zu ermöglichenPuh, und das am frühen Morgen.
Kaffee sei Dank :kaffee2: -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!