Wie oft....
-
-
Unsere kleine mit 18 1/2 Wochen macht so 4-5 große haufen am Tag und unsere Alte Dame mit 8 Jahren 1-2 Haufen am Tag.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie oft.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Faustregel ist:
Anzahl der Fütterungen = Anzahl der HaufenWürde ich nicht so sagen. Es kommt vorallem auf die Hochwertigkeit des Futters an und wie der Hund es verwertet....
Ich habe zuerst einige Billigsorten (Aldi, Select Gold, Bewidog, Brockmann) gefüttert und meine Hunde haben 3-4x täglich riesige Haufen ge***. Als ich unseren Rüden dann erwischt habe, wie er sein Geschäft gemacht hat und sich dann umgedreht hat und gefr*** hat, war die Zeit mit dem Billigfutter vorbei.
Ich habe auf Platinum umgestellt, muss viel weniger füttern und die Hunde machen einmal am Tag ihr Geschäft (kleine Menge), unsere Hündin machmal auch nur jeden zweiten Tag.
Es lohnt sich wirklich - ich kaufe immer gleich 30 kg, dann kostet das kg umgerechnet 2,93 Euro. Ist auf jeden Fall noch akzeptabel...

LG
Heike
mit Spike & Lucy -
Pullern kann ich bei meiner nicht zählen. Sie markiert wie ein Rüde.

Haufen, meistens 3-4. Nutzt sie auch gerne zum markieren. Auch wenn es nur ein "Rattenkeckel" ist, egal der muss raus als Markierung.

-
Wow, danke für die zahlreichen Antworten!
Wir füttern Pro Plan Trofu. Dabei handelt es sich bestimmt nicht um ein seehr hochwertiges Futter aber es gibt bestimmt auch schlechtere Futtersorten! Ich würde mal sagen, Mittelklasse! Daher hat es mich auch gewundert, dass sie nur einmal am Tag einen Haufen macht, da das ja sonst eher bei sehr hochwertigem Futter der Fall ist.
Ich möchte gerne auf Josera umstellen, habe heute eine Probepackung erhalten und werde mal schauen, wie Phoebe es verträgt!Bin schon mal beruhigt, dass ich mir keine Sorgen machen muss
Und, dass sie nur 3 mal pinkelt ist auch nicht schlimm? Markieren tut sie gar nicht...LG,
Zoe und Phoebe -
alex ist 17 wochen und....1-2 häufchen am tag
pullern....so oft wie möglich.*g*
heute hat er das erste mal sein beinchen gehoben OHNE umzufallen.*gg*gruss
andrea -
-
Gizmo ist 16 Wochen und macht 1-2 mal groß am Tag (meist nur einmal) und pieseln tut er so alle 2-4 Std. (nachts einmal).
Wir füttern 3mal täglich Real Nature. Trinken tut er nicht mehr so häufig wie noch vor 2 Wochen. Also auch weniger pipi.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!