beruhigungsmittel: ja oder nein?!?
-
meier546 -
18. September 2009 um 23:27
-
-
hallo ihr lieben "dog-foris"

da bin ich mal wieder! hab ja schon vor einiger zeit mal nachgefragt, nach informationen bzgl. "hund und flug".
gut, wenn nun alles klappt, werden wir in ca. einem monat ueber den grossen teich fliegen, wir sind: mein freund und ich sowie balu und paco!
nun, was wuerdet ihr machen: den hunden beruhigungsmittel geben "ja oder nein"? bei unserem hinflug (2005) habe ich balu (paco gab´s damals noch nicht) nach empfehlung unseres TA bestimmte beruhigungsmittel gegeben (hab den namen vergessen!).
jetzt habe ich allerdings von einem "vielflieger mit hund" gehoert, dass er generll NIE seinem hund beruhigungsmittel gibt, auch wenn seine huendin angeblich eine totaler schisserin sein soll...
jetzt bin ich ein bissl ratlos. ich ging immer davon aus, ich wuerde dem hund damit helfen, ihm beruhigungsmittel zu geben... ausserdem: paco soll so wenig stress wir nur moeglich haben. denn alles an aeusseren einfluessen nimmt wiederum einfluss auf seine schilddruese (er hat eine schilddruesenunterfunktion und nimmt dagegen schon pillchen), deren werte dann auf talfahrt gehen! und wenn dass passiert bekommt paco epileptische anfaelle! ist halt alles bissl doof... ne doofe situation!
aber fliegen muessen sie beide! da wir, wenn alles klappt, umziehen werden...
oder habt ihr tipps, wie ich meinen jungs, balu und paco, moeglichst viel stress ersparen kann? mit beruhigungsmittel? ohne? besondere tipps zur vorbereitung? wie wuerdet ihr handeln?
oki... gruss! julia & co.!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: beruhigungsmittel: ja oder nein?!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde keine Beruhigungsmittel geben. Viele Fluggesellschaften befördern unter Beruhigungsmitteln stehende Hunde, glaube ich, gar nicht mehr, da die Wirkung in der Höhe zunimmt.
-
Habe auch gehört, daß das gefährlich ist, mach doch was homöophatisches. Kannst ja früh genug anfangen.
-
Ich habe meiner Hündin an Silvester Beruhigungsmittel gegeben-und keine Wirkung fest stellen können.
Manche Mittel lähmen den Hund auch nur, sein Bewusstsein ist trotzdem voll da, er kriegt also alles mit aber kann es nur mit seinem Körper nicht mehr zeigen. Das wäre der Schilddrüse wohl kaum förderlich.Kann man Hunden eigentlcih auch Baldrian geben?
-
Ich würde auch kein Beruhigungsmittel geben, man weiß nie, wie die Wirkung ausfällt. Die Hunde bekommen die Geräusche und all das andere um sie herum anscheinend noch verstärkter mit, können aber nicht fliehen, keine schöne Sache.
Baldrian für den Hund, davon habe ich erst gelesen, meine Oldies bekommen bei ihrer Demenz-Unruhe Passiflora D 6, nehme ich auch
Rescue-Tropfen wären auch noch eine Möglichkeit.Sind die Beiden eine Box gewöhnt? Also nicht nur beim Fliegen?
-
-
Rescue-Tropfen ist die Möglichkeit und Homöopathisch.
Lg Tina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!