Ich schon wieder .....

  • :roll:
    Heute habe ich mal ein ganz anderes Problem mit meinem süssen.
    Und zwar scheint er was gegen Radfahrer zu haben. Egal ob frei oder an der Leine sobald er wen auf einem Rad vorbei fahren sieht tickt er aus. Er springt denen regelrecht in´s Rad. Weder ein NEIN noch ein AUS beeindrucken ihn, wie reagiere ICH richtig in solch einer Situation :???:
    :hilfe:

    Grüsse Steffi mit Mephisto (6 Monate alt) .........da hätte ich gleich nochmal eine Frage: ist er jetzt noch ein Welpe oder schon ein Junghund?

  • Ich würde mal sagen du musst schneller werden. Du musst den Radfahrer vor ihm sehen (und ja ich weiss wie schnell die Leute teilweise unterwegs sind)

    Dann rufst du ihn ran, stellst dich zwischen ihn und den Radfahrer und musst die ganze Zeit seine Aufmerksamkeit holen (leckerlie, Quietschie zb) und ihn loben wenn er auf dich achtet und nicht auf den Radfahrer

  • Warum hat er überhaupt die Möglichkeit ins Rad zu springen??? Du musst vorrausschaueneder reagieren und ihn zu dir nehmen, wenn ein Radfahrer kommt. Versuch ihn mal abzulenken schon bevor er diesen sieht. Spiel mit ihn oder leg ihn ab. Viele benutzen auch das Kommando SCHAU, ich weiß nicht, ob dein Hund das schon beherrscht.
    Vielleicht kannst du solche Begegnungen ja mal mit Bekannten/Freunden üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!