Schnappen...eure meinungen dazu?
-
-
Gestern ist folgendes gewesen. Ich bin mit beiden Hunden spazieren gegangen. Komme am Zaun einer Freundin vorbei. Und gucka da, sie haben ihren Welpi schon. Ein 12 Wochen alter kleiner Münsterländer. So jetzt zu Jackos Verhalten.
Jacko war an der Schlepp. Sie lag locker auf dem Boden. der Welpe schnupperte hinterm Zaun in Jackos Richtung. Jacko saß vor dem Zaun. Etwas aufgeregt. Schwanzwedelnd. Jacko stand dann auf und ging zum beschnüffeln zum Zaun. Immer noch Schwanzwedelnd. Kein Zug an der Leine. Plötzlich schnappen in Richtung Welpe. Und danach kurz knurren und dann Wolfheulen mit gestrecktem Kopf nach oben. und dann gefiept.
Das hat er zweimal gemacht.Warum schnappt er? Und warum heult er danach? Warum fiept er?
Würde Jacko dem Welpen was tun?Ich hab nichts gemacht. Außer beim schnappen laut nein und Aber gesagt. Und Vorher beim Absitzen gelobt.
Passiert ist natürlich nichts. Konnte auch nicht. Das hätten wir nicht riskiert.
Aber könnte mir jemand was zu Jackos Verhalten sagen?
Und vielleicht auch Tips was ich da machen kann? Oder hab ich was falsch gemacht?wäre nett. Danke schonmal,Simone
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum schnappt er? Und warum heult er danach? Warum fiept er?Vielleicht sah es für Dich nur wie ein Schnappen aus. Das Heulen und anschl. Fiepen könnte auch nur ein Ausdruck für seinen Unmut sein, dass der Zaun dazwischen war und er nicht wirklich an den Welpen rankam.
LG Francisca
-
Vielen Dank für deine Antwort. Weißt Du , ich denke manchesmal , ich bin der Grund . Weil ich zu übervorsichtig bin. Kann sein , daß du Recht hast.
Ich hätte ja sehr gern Leute mit Hund , mit denen ich spazieren gehe. Wo ich mein Verhalten und das meiner Hunde beobachten kann.
LG Simone -
Zitat
Vielleicht sah es für Dich nur wie ein Schnappen aus. Das Heulen und anschl. Fiepen könnte auch nur ein Ausdruck für seinen Unmut sein, dass der Zaun dazwischen war und er nicht wirklich an den Welpen rankam.
LG Francisca
Das vermute ich aus der Ferne auch.
Kennt Jacko denn Welpen? Und wie verhält er sich ihnen gegenüber?
-
Naja Welpen, ganz kleine kennt er nicht. Junghunde ja. es gab da mal eine Begebenheit , wo ich unerwartet Besuch bekam und dder Besuch seinen 3monatigen Jack Russel mitbrachte. Ohne , daß ich es wußte kam sie zu uns auf den Hof und setzte ihren Hund dort ab. Das wäre vielleicht übel ausgegangen, wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre. Das sind so Vorfälle , daß ich bissel übervorsichtig geworden bin.
-
-
Da hat er seinen Besitz verteidigt. Ist ja blöd gelaufen, dass dein Besuch den Hund einfach so unerwähnt mitbrachte.
Was genau hat Jacko (oder beide) bei dem Junghund gemacht?
Wenn ihr ein Treffen mit dem Welpen vorhabt, dann würde ich auf jedenfall ein für alle Hunde neutrales Gebiet wählen. Und den Welpen deine Hunde zunächst einzeln treffen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!