Zerkauen von Gegenständen
-
-
Hallo,
seit gestern lebt Hündin Senta bei uns. 2 jahre alt, war bisher nur auf einem Bauernhof Tag und nacht angekettet. Nicht erzogen, nicht stubenrein.
Bei uns lebt sie mit im Haus.
Es klappt wider erwarten recht gut, und mit alle 3 Stunden raus gehen hat sie auch noch nicht ins Haus gemacht.Einzig, sie zerkaut gerne Sachen die sie findet.
Was mach ich da ? Welche Alternative zum drauf rumkauen macht Sinn ?liebe Grüße
Mina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zerkauen von Gegenständen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Spontan sag ich: Alles wegraäumen wo sie rankommt und nicht kauen darf. Wenn sie was hat, versuche zu tauschen mit einem Kauknochen oder einem Spieli. Sie schiebt wahrscheinlich Langeweile. Angekettet ohne Beschäftigung, da ist das erste was man kann und macht natürlich knabbern. Versuch ihr langsam beizubringen, dass sie noch andere Sachen machen kann und darf
LG
-
HI Mina,
mein Hündin hat es im Welpenalter gern gemacht. Dabei sind alle Fernbedienungen mehrere Telefone und Handies drauf gegangen. Bis wir dahinter gekommen sind woran es liegt.
Sie brauchte etwas an dem sie nagen konnte. Sie hat selbst einen Kirschholzstock im Garten genommen und ewig lange darauf herumgekaut. Danach lag der immer wieder in der Wohnung. Danach war das Problem von heute auf morgen weg.
Ich denke wenn Du ihr einen Mark-Knochen oder von Weinreben ein stück Holz gebt, dann sollte es helfen. Damit hat Deine Hündin zeit sich auszutauben oder besser gesagt auszukauen
Viel Erfolg.
LG JD
-
Unser Wolf - ursprünglich aus Spanien - hat das am Anfang auch gemacht.
Ich habe alles erstmal weggeräumt.
Alternativ bekam er etwas zum kauen, z.B. Rinderohr oder Rinderkopfhaut.
Zum spielen einen Hartgummiball, ein Tau.
Auch seinen Kong liebt er inzwischen heiß und innig.Es wurde schon nach einigen Wochen besser, und inzwischen - er ist jetzt 3 Monate bei uns- wird nichts mehr zerkaut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!