Teilzug , Schnalle oder Klickverschluss
-
-
Hallo, ich möchte für unsere Hündin ein Halsband bei" just for dogs" kaufen, die haben tolle Halsbänder. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich Teilzug, Schnalle oder Kettenteilzug oder Klickverschluss wählen soll. Wir haben eine Golden Retriever Hündin.
Freue mich über Tipps.
Gruß Herrmännder -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Teilzug , Schnalle oder Klickverschluss schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Gehts euch nur um die Optik?
-
Wir haben sowohl als auch
Das Teilzughalsband nehme ich ganz gerne weil man es einfach nur überstülpen muss - die Leine schnalle ich meist ohne Zugfunktion ein.Ich weiß ja nciht wie es bei einem Hund mit mehr Fell ist - klemmt man da die Haare gern im Klickverschluss ein? wie groß muss das HB sein zum drüberstülpen?
-
Zitat
Gehts euch nur um die Optik?
Nein um die Optik geht es uns dabei nicht., sondern um die Handhabung und darum, ob mein hund mit Teilzug eher im Gebüsch hängenbleiben kann.
Gruß -
Teilzug versteh ich als Stoppwürger.
Kettenteilzug wird das selbe sein, nur besteht das überschüssige Stück nicht aus Halsband sondern aus Kette.
Würde ich Würger verwenden fände ich das mit der Kette nicht schlecht weil das Gurtband am Anfang immer sehr steif ist und absteht und die Kette geschmeidiger anliegt.Im Gebüsch hängenbleiben kann man vermutlich mit jedem HB, falls ihr davor Angst habt würde ich stattdessen ein Geschirr benutzen ...
Klick ist am schnellsten zu schließen.
Schnalle sieht vermutlich am edelsten aus.Alles in allem, reine Geschmacksache
LG
Tina -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!