Durchlauferhitzer...Pipimachfrage

• Unser Kleiner ist ein Durchlauferhitzer - spätestens 30 Sek nachdem er Wasser getrunken hat pinkelt er. Ich erkenne óptisch nicht, daß er muß - also er staht da und läßt laufen. Nicht so wie bei unseren Graupapageien die erstmal mit dem Hintern wackeln bevor sie ihr Geschäft machen.

Sein großes Geschäft macht er draußen - blos mit dem Wasserlassen haperts - wenn ich hör daß er Wasser chlabbert und nicht instant losstürme und ihn rausbuxiere dann macht er auf den Teppich.

Ich versuche seinen Pinkelstrahl zu untebrechen, ihn rauszuschicken un dann zu warten bis er draußen pinkelt und lobe ihn dann ausgiebig. Aber da ist dennoch schon Pipi auf dem Teppich...

Aber auch wenn er grad nix getrunken hat, oppinkelt er einfach los ohne vorher erkennbare Zeichen - also nix mit unruhig sein.

Er kann jederzeit selbst raus - macht er auch fürs große Geschäft - blos beim pipimachen klappts nicht.

Der Kleine ist jetzt 12 Wochen alt - er ist eit 1 Woche bei uns. Ich hab kein Problem damit was wegzumachen - aber ich frag mich halt, ob ich das irgendwie besser steuern kann daß er draußen pipimacht. .
    Wassernapf vielleicht draußen aufstellen anstatt innen ?

• :???: Das mit dem Wasser trinken und laufen lassen ist schon komisch.

Da würde ich mal zum TA gehen um eine Blasenentzündung auszuschliessen. Kann der ja ganz schnell mit den Stäbchen feststellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!