Baden mit Hund in Braunschweig und Umgebung?!?
-
-
Ich suche DRINGEND die Möglichkeit, mit meinen beiden Doggies zusammen baden zu gehen... Bis jetzt fahren wir immer zum Mittellandkanal, denn an allen mir bekannten Badeseeen sind Hunde mehr als verpöhnt... Kann uns jemand helfen, denn der Kanal ist aufgrund von Schiffverkehr, scharfkantiker Steine und Müll nicht sehr gut geeignet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Ich war letzte Woche mit Hund und Kindern zu Besuch bei meinen Schwiegereltern in Dungelbeck. Da gibt es einen schönen großen Kiessee in dem Hunde anscheinend nach Herzenslust baden dürfen. Die Herrchen habe ich auch dazu im Wasser gesehen!
Ob es jetzt wirklich erlaubt ist weiß ich nicht genau, habe aber nichts gegenteiliges gehört und habe da auch jeden Tag etliche Hunde baden sehen (meiner fand es da auch toll!). Es war allerdings nur auf einer Seite der Badebetrieb, schau doch mal hin wenn du magst!
Ich bin im August wieder da und dann werden wir auch wieder reinhüpfen!
Liebe Grüße aus Franken von Chrissy -
Hallo wenzelchen,
mußte doch gerade sehr lachen. Wir haben den gleichen Nachnamen, wir sind fast gleich alt, mein Hund ist auch aus dem Süden (Griechenland) und ich komme ursprünglich aus Wolfsburg und habe lange Jahre in Braunschweig gewohnt!
Was ist denn mit dem See in Salzgitter? Der ist so groß das man da doch unbemerkt irgendwo baden könnte... Mittellandkanal ist natürlich herb. Dachte immer, das meine alte Heimat im Gegensatz zu Berlin doch eher Hundefreundlich ist. Hier gibt es zwar tolle Hundeauslaufgebiete mit Hundebadestelle, dafür trifft man dort aber in ruhigen zeiten auf etwa 150-200 Hunde pro stunde....
Gibt es denn im dörflichen Bereich nicht ein annehmbares kleines seechen wo keiner guckt?
Ich höre mich nochmal bei Freunden um...ansonsten liebe Grüße
Sandra -
Salzgittersee ist wohl nicht so empfehlendswert, ist , glaub ich , Hundeverbot u. bei warmen Temperaturen ziemlich voll.
Ich geh mit meinem Hund täglich in einem der Lengeder Teiche baden, d.h. sie schwimmt u. ich bin am Ufer :wink:
Aber an einem Teich gehen auch viele Menschen schwimmen, ist halt nicht erlaubt aber es sagt auch niemand was.
Morgens u. gegen Mittag ist da keine Menschenseele(außer Hundebesitzer manchmal) in der Woche, am WE sind schon mal ein paar Leutchen da.
Es sind keine direkten Badeseen, aber besser als der Mittellandkanal vielleicht schon.
Aus welchem Örtchen kommst du denn?Viele Grüße
Claudia -
das der salzgitter see voll ist stimmt aber hunde sind erlaubtund da sind sehr viel große wiesen wo die hunde laufen können und bei nicht so gutem wetter ist der wirklich toll..
und dann gibt es noch den heidbergsee der soll acuh ziemlich toll sein -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!