2 ausgesetzte Kaninchen??

• Meinste die bleiben da??
    Also so richtig kann ich nicht glauben, dass sie sich den Platz ausgesucht haben, da ist nämlich in der Nähe nix, ausser Wald und Feld.
    Hab gerade mit ner Bekannten gesprochen, die hat sie auch schon gesehen und wollte auch schon mit nem Netz los. :lachtot:
    Sie kümmert sich aber jetzt darum und will jemand vom Tierheim informieren. :gut:
    Was mir auch viel lieber ist, denn die wissen bestimmt besser was zu tun ist.

• Zitat

da ist nämlich in der Nähe nix, außer Wald und Feld.

Außer Wald und Feld?! :lol: Wenn ich so ein Kaninchen wäre, wo würde ich mich wohl wohl fühlen?! ;) Vielleicht im Wald und Feld. :D

Die Kaninchen werden auch noch morgen früh da sein und dann ist die Chance größer, sie einzufangen. Und wenn es sich um Feld und Wald handelt, dann ist die Chance noch größer, wenn Fachkundige mit passenden Fanggerät aus dem Tierschutz das versuchen. Denn Kaninchen sind richtig pfiffig und eine Einfangaktion kann sehr anstrengend sein für alle Beiteiligten.

• Ich wäre mir nicht so sicher,das die Kaninchen morgen noch da sind.Sie haben viel zu viele Feinde grade wenn ein Wald und Feld in der Nähe ist!
    Und gerade Nachts sind Jäger wie Fuchs,Marder und Katzen aktiv und gehen auf Beutefang!

• Sollten die Beiden wirklich ausgebuext sein, haben sie die gleichen Ueberlebungschancen wie Wildkaninchen. Sie stellen sich sehr schnell auf die neuen Begebenheiten um und integrieren sich relativ gut in bereits bestehende Wildkaninchengruppen.

Kaninchen sind sehr ortstreu, d.h., sie werden sich in dem Areal weiterhin aufhalten. Hier huepfen leider auch mehrere Hauskanichen herum. In ein paar Tagen sind sie sicher nicht mehr zutraulich. Ich hoffe, sie sind wenigstens gegen Myxomatose geimpft. Einfangen mit dem Kaecher ware sehr grosser Stress fuer sie, so gross, dass sie einen Schock erleiden koennten und daran sterben. Also wenn einfangen, dann bitte mittels einer groesseren Falle, die man sich auch beim TSV leihen koennte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!