• Das mit dem rutschen ist zwar bissel doof, weil Maya auch noch ne ganze Zeit an der Schleppe laufen wird, vorallem im Urlaub!
    Aber das ist ja kein Weltuntergang!

Wer weiß, ob das überhaupt bei Maya´s Locken rutschen wird :hust:

Bin aber immernoch am überlegen, ob ich nicht doch ein anderes hole.
    Das ist so schwer :D

• Neu

Hi

hast du hier Auf Geschirr-Suche schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• ICh schwöre auf die Camiro-Geschirre (wahlweise auch von Tierkreativ) aber halt bei einem ausgewachsenen Hund.

Wenn das Geschirr mitwachsen soll, bin ich inzwischen von den Together-Geschirren überzeugt. Ich hab keinen Plan, warum, aber die haben denselben Schnitt wie die Hunter-Geschirre und sitzen super. Das Hunter-Geschirr hat ne Freundin von mir für ihre Hündin, da kann man schnallen wie man will, das rutscht immer, fürchterlich...

Von Norwegern bin ich inzwischen auch komplett weg, weil mir der Sitz nciht gefällt :)

LG, Henrike

• Von Together-Geschirren hab ich noch nie was gehört..muss ich gleich mal googlen!!

Mir wurd der Tipp gegeben, mal zum Fressnapf zu fahren. Die haben wohl auch Hunter-Geschirre und da mal anprobieren zu lassen!!

• Also, wir waren im Fressnapf und haben mal anprobiert!

Das Geschirr, was ich so klasse finde, gab es auch aber leider nicht in Maya´s Größe.
      Also haben wir ein anderes Huntergeschirr anprobiert.

Es saß gut und gerutscht ist es auch nicht. Es war genauso wie das was sie jetzt trägt.

Hab dann noch das karierte Geschirr an ihr Fell gehalten und es sah super aus!

Aber richtig entscheiden kann ich mich trotzdem nicht :lol:

• Wir haben auch ein Feltmann-Geschirr, das rutscht wirklich kaum trotz Schleppleine, wir sind sehr zufrieden. Dieses Kreuzsystem ist wirklich gut durchdacht. Da gibt´s ja auch ne schöne Auswahl an Farben und Mustern:

http://www.brustgeschirr.com/de/hundegeschi…geschirr-50-65/

Allerdings muss ich sagen, dass das Geschirr mit Reflexband bei uns nicht so lange gehalten hat. Der Gurt selbst ist top und auch sehr gut vernäht aber diese Reflektorstreifen sahen bald recht schäbig aus. Ich muss aber auch sagen, dass unser Hund nicht gerade vorsichtig damit umgeht. Jedenfalls haben wir jetzt eins das nur aus Gurtband besteht und alles ist bestens.

• Danke für eure tollen Links!

War echt schwer sich zu entscheiden aber so wie es aussieht, wird es wohl doch ein Hunter (es wird ja nicht das einzige Geschirr bleiben, also eure Links werden auf jedenfall abgespeichert :D )

Jetzt haben wir aber das Problem, dass wir zwischen dem Krazy Scotty und dem Krazy Scull in Pink am überlegen sind..irgendwann komm ich noch dazu ein Geschirr zu bestellen vor dem Urlaub :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!