Bräuchte mal einen Rat
-
-
Hey habe gesehen das du aus essen kommst ist bei uns ganz in der nähe
djego ist auch 11 monate jung frag mich aber nicht welche rasse wir vermuten ein lappi der zu klein geraten istvielleicht lässt sich ja malein treffen einrichten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bräuchte mal einen Rat*
Dort wird jeder fündig!-
-
das kenne ich auch, ist bei junghunde ein ganz normales verhalten.
ich habe es immer unterbunden, denn zum einen nicht jeder hh will kontakt zulassen und zum zweiten besteht ja die gefahr, dass dein hund auch mal über die strasse laufen könnte.
somit mit adlersaugen schauen und wenn ein hund in der nähe ist, deinen hund zu dir rufen.
lass dich nur nicht zum hund hinzerren, denn damit hätte dein hund nur gelernt, wenn ich gut ziehe, komme ich an mein ziel.
ist der hund recht nahe, lass deinen hund sitz machen und wenn es passt, darf er zum anderen hund hin.
doch bedenke auch, dass es auch ängstliche hunde gibt und die wenn deiner angerannt kommt, die flucht ergreifen und vielleicht rennt mal einer auf die strasse.
also immer die situation vorher richtig einschätzen.meine ist auch immer auf andere hunde zugerannt und einmal rannte einer vor ihr weg auf die strasse. gott sei dank kam kein auto
, ich habe draus gelernt und auf der strasse darf meine nicht mehr zu einem anderen hund, nur wenn ich ihn an der leine dahin führe.
im park ist es anders, da darf sie, wenn der andere hh damit einverstanden ist.nun ist meine seit wenigen tagen 2 jahre alt und da ich sie unterwegs viel beschäftige, will sie kaum noch zu anderen hunden, denn sie könnte ja bei mir was verpassen.
g meifu
-
Zitat
Wie kann man das verstehen? Dein Hund legt sich als o hin wenn ein anderer Hund kommt oder wenn sie ihn schon sieht???
Ja, genau so. Aruna sieht einen Hund, so etwa 20 - 30 m vorher legt sie sich hin und wartet bis der andere Hund näher kommt. Ich unterbinde das allerdings, indem ich sie an ihrem Geschirr nehme und auf die Füße stelle, was aber oft dazu führt, dass sie "Gummi in den Beinen hat und sofort wieder ins "Platz" fällt.
Konsequenz ist da alles, ich will sie ja nicht über'n Boden schleifen, also nehme ich sie erneut und ermutige sie zum Weitergehen. Das ist manchmal recht mühsam.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!