• Die Frage ist nur wie man was einsetzt. Wenn ein Hund mit Kettenhalsband mit Würgefunktion leinenführig ist, zieht sich auch nichts zusammen. Brutal finde ich das nicht. Letztendlich ist es egal womit der Hund lernt und umherläuft, Hauptsache er rennt nicht nach Luft schnappend durchs Leben. (und das kann mit beidem passieren)

    lg

  • also ich habe auch ein kettenband für emmi, weil mir gesagt wurde es würde besser helfen das sie bei fuß geht...

    ich wochen aber benutze ich es nicht mehr zum gassi gehn , weil sie immer stärker gezogen hat, finde mit normalem lederband gehts besser.

  • Also ich habe auch 2 Kettenhalsbänder für die Kleine und die Große. bei der kleinen dient es der Optik und ist NICHT dazu gedacht, sie zu würgen, da sie sehr gut an der Leine geht. hab auch mit Geschirr und Nylonhalsband angefangen, aber die Ketten sind einfach praktischer und viel pflegeleichter. Und abgesehen davon nicht so teuer :)
    Bei der Großen ist es im Prinzip das Gleiche, die zieht auch kein bisschen an der Leine, wenn jedoch eine Katze übern Weg hüpft war ich zeitweilen schon sehr froh über die Kette... mit einem einfachen Nylon - Halsband oder Geschirr könnte ich sie da nicht halten. (Ich wieg so um die 50 kg, der Hund 35 - 40 kg)
    Erziehen würde ich jedoch keinen Hund damit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!