Pickel/Allergie???
-
-
Hallo , vielleicht kann mir jemand helfen- unsere 12 Wochen alte Hündin hat komische Pickel am Unterkiefer - habe das Gefühl sie vermehren sich und jetzt hat sie auch noch einen oben an der Schnauze... Versuche mal Bilder davon reinzusetzten. Der TA meinte es könnte eine Allergie gegen den Metall Fressnapf sein-- den haben wir natürlich jetzt erstmal gegen Porzellan ausgetauscht. Vielleicht hat jemand von euch sowas schonmal gesehen??
Ach ja- sie scheint es nicht zu stören - kratzt nicht und findet es auch nicht schlimm wenn wir es berühren. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pickel/Allergie???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Google mal nach "Welpenakne" und vergleiche die Aussagen mit den Symptomen deines Hundes!
Was füttert ihr denn?
Ich habe gelesen, dass ein Eiweissüberschuss dafür verantworlich seien könnte.Gute Besserung und liebe Grüße
Lisa -
Hallo,
für mich sehen die aus wie Histiozytome. Diese kommen bei jungen Hunden häufig vor. Meine hatte die auch. Meist verschwinden die nach ein paar Wochen von ganz allein wieder so schnell wie sie gekommen sind.
Bei meiner sah das so aus:

Das Ding ist dann innerhalb kurzer Zeit nochmal um das drei- bis vierfache gewachsen, und dann innerhalb von ein paar Tagen vollständig verschwunden.
Ich würde es einfach weiter beobachten. Sollten die Dinger sehr wuchern, kann der TA eine Biopsie vornehmen um zu schauen, ob es wirklich nur ein Histiozytom oder ein doch etwas bösartiges ist, aber dem ist in den seltensten Fällen so

-
ok danke euch schonmal . wir füttern royal canin für riesenrassen..
überlegen aber eh gerade umzustellen weil luna ein schlechter esser ist - hab schon überlegt ob es vielleicht doch wehtut wenn sie an den napf kommt - aus der hand frisst sie das futter dann nämlich...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!