Antipathie gegen einen Hund?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem schonmal geschrieben, dass Jeppe (7 1/2 Monate) zur Zeit manchmal ein wenig grantig an der Leine gegenüber anderen Hunden wird, allerdings nie ohne Leine. Seitdem ich solche direkten Kontakte an der Leine vermeide, ist das auch kein Problem mehr. Nur eine Sache hat mich schon immer gewundert: Immer wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch sind und er auf den Nachbarshund trifft, wird er stinkiig. Das war schon immer so. Meine Eltern haben auch einen Hund, mit dem kommt er super klar und generell kommt er gut mit anderen #klar, aber der missfällt ihm absolut. Jeppe ist ja recht klein, und der Hund unserer Nachbarn sehr groß (Broholmer). Liegt es vielleicht daran, dass sich Jeppe in Gegenwart des Hundes meiner Eltern starkt fühlt und darum auf große Hose macht oder gibt es das einfach, dass er den Hund nicht so gut leiden kann?

• ich denke mal das kann beides sein :smile:

also ich hab bei meinen auch schon oft festgestellt dass sie sich mit anderen zusammen auf jedenfall stärker fühlen, auch mal eher anfangen zu pöbeln.

und ich hab genauso schon festgestellt dass es eben einfach hunde gibt die sie nicht so besonders leiden können, und welche für die sie das beste leckerli liegen lassen würden :???:

• Bei uns Menschen entscheidet ja auch oft die Sympathie, ob wir miteinander verträglich sind oder nicht :lol: und bei Hunden ist das natürlich genauso. Manche Hunde können sich nicht riechen. Ich weiß ja nicht, wie es zwischen den Beiden (oder Dreien) dann abläuft, aber im Laufe der Entwicklung (oder Erziehung) wird es sich bestimmt so einspielen, dass es problemlos läuft - also Hund schießt nicht in den Nachbargarten und kläfft oder Ähnliches.

• Naja, eigentlich läuft gar nicht viel ab. Meiner pöbelt ein bisschen rum und das wars. aber mich nervt es, denn unsere nachbarn haben ihn mit deren hund bisher immer so erlebt und da kann ich ja noch so oft sagen, dass er normalerweise sehr verträglich ist. aber wahrscheinlich ist es wirklihc so, dass er ihn nicht so gut leiden kann. als die beiden sich das erste mal gesehen habe, standen sie sich am zaun gegenüber und das hat meinem gar nicht gepasst. er kannte es vorher gar nicht, auf einem eingezäunten grundstück zu sein, fühlte sich dort aber seeehhr sicher und pöbelte daher gleich mal den nachbarhund an. und seitdem pöbelt er eigentlich immer, wenn wir ihn treffen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!