• Neu

Hi

Schau mal hier: Pro Plan Dort wird jeder fündig!*

• Pro Plan würde ich persönlich nicht füttern. Mit ist da zu wenig Fleisch drin, dazu noch Gluten, jede Menge Getreide und dehydrierte Proteine.

Hier (https://www.dogforum.de/ftopic61358.html) findest du eine Linksammlung zum Thema Fertigfutter. Lies dich dadurch, dann weißt du, worauf es bei einem guten Hundefutter ankommt und wie man es erkennt.

LG Eva

• hm, das wäre dann vermutlich das Futter

Huhn: ziemlich wenig % für nen Hundefutter (man bedenke, Hunde sind Fleischfresser ;) )

Reis: 15% sind sicherlich ok, wenn man nicht auf ganz getreidefreies Futter steht

Maisgluten, Weizen, Mais, Haferkleie: wozu in einem Hundefutter? und durch diese Aufschlüsselung der einzelnen Getreide"arten", rückt es in der Liste der Zusammensetzungen nicht an erste Stelle
      und man bedenke, dass Hunde kein Getreide benötigen und teilweise nicht mal verwerten können

wozu dehydrierte Proteine?

Autolysatwas soll sowas in Hundefutter? oder Kolostrum?

was genau Rohproteiingehalt und Rohfett ausmacht, möchte ich gar nicht wissen

nen netteres Futter wäre statt dessen mit so einer Zusammensetzung:

Zitat

INHALTSSTOFFE

Wildfleischmehl, Kartoffeln, Kaninchenfleischmehl, Kartoffelstärke, Lammfett, Leinsamen, Lammleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Oregano, Bio-Honig, Traubenkernextrakt, Erbsen, Äpfel, Karotten, Tomatenpüree, Seepflanzen, Preiselbeeren, Bockshornklee, Anissamen, Löwenzahn, Spirulina, Ringelblumen, Bananen, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Gerstengras, Meersalz, Taurine, Lysine, Minerale und Vitamine (incl. DL Methionine, probiotische Stoffe Fructooligosaccharide und Mannanoligosaccharide), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta-Carotin

• Ich stimme Manu`s Meinung absolut zu - nur dass Haferkleie gesund ist.

Trotzdem finde ich dieses Futter nicht empfehlenswert. Schau dich mal durch den Link - da sind auch Futter, die für Welpen tauglich sind.

Einem energiegeladenen kleinen Hund würde ich (unter anderem - es gibt noch deutlich mehr gute und geeignete Futter!) das Futter von http://www.platinum-hundefutter.de empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!