Zurück zu Geschwistern und Mutter zum Spielen?
-
-
Hallo,
meine kleine Apenzellerhündin (jetzt 10 Wochen alt) würde ich gerne auch in Zukunft mit ihren Wurfgeschwitern spielen lassen, da sie auf dem Hof bleiben werden wo alle drei geboren sind. Nun habe ich sie erst seit 4 Tagen und frage mich ab wann es wohl sinnvoll wäre (oder ob überhaupt) sie wieder dorthin mitzunehmen um sie gemeinsam spielen zu lassen.
Sie hatte die Trennung super mitgemacht und hatte sich nach drei Tagen bei mir schon sehr gut eingelebt
Ich möchte nur nicht, dass ich ihr mit dem "Zurückführen" nen Knacks verpasse, deshalb würde mich eure Meinung dazu sehr interessieren.
LG, Juliane und Aliyah
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich seh da keine Knacksgefahr. Im Gegenteil, ich find's ne schöne Sache!
Ich würde in ihrer Nähe bleiben und sie freundlich "in Empfang nehmen", wenn sie auf dich zugelaufen kommt (und sei es nur aus Versehen ;)), vielleicht auch mal ein Leckerchen rein ins Mäulchen. Dann "vergisst" sie dich sicher nicht. Zumal du sie ja hinterher wieder mitnimmst.
Wenn du diese Besuche mehrfach machst, kommt ja auch Gewohnheit rein.
-
Nicht wundern, die Maus wird Prügel beziehen.
Sie erinnert sich zwar, aber die anderen wegen des falschen Geruchs nicht, daher wird sie erstmal verhauen werden.
Wir waren direkt am nächsten Tag wieder da, bis auf die obligatorische Haue gab es keine Probleme.LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
unser kleiner Briard- Rüde darf auch als "Tageskind" zu seiner Mama und der Züchterfamilie, wenn wir mal was machen, wo wir die Hunde nicht mitnehmen können. Wir haben das erstmals gemacht, da hatten wir ihne eine Woche bei uns (er war 11 Wochen alt). Er wurde mit Begeisterung von Mama empfangen, sofort wild bespielt (war aber auch schon immer Mamas Liebling
und er hat sich wie Bolle gefreut (auch über die Zweibeiner dort). Als ich ihn einige Stunden später abgeholt habe, hat er mich auch freudig begrüßt und ist gerne wieder mitgegangen. Von uns hier also nur supertolle Erfahrungen und ein
Hier gab es auch keine Haue oder so wegen falschem Geruch
Ich hab mich nur ein wenig gefragt, warum wir den Knaben die Treppe hoch und runterschleppen, wenn Mama dann derart wild mit ihm abtobt
Grüße, hazdy -
Ich hab 2 Wochen abgewartet, bis ich Henry wieder in sein ehemaliges Rudel (Mutter und andere nicht verwandte Hunde) mitgenommen habe.
Das ging problemlos, Prügel hat er auch nicht gekriegt, außer er wurde frech

-
-
wir haben relativ schnell wieder eine kleine aus unserem wurf bei uns gehabt. erst heute war sie wieder ein paar stunden da und es ist jedes mal eine freude, wenn einer der zwerge da ist.

-
Oh das hört sich super an.... dann werden wir das Ganze die nächsten Tage doch gleich in Angriff nehmen und sie besuchen
Danke für die schnellen Antworten!! ich werde berichten wie es gelaufen ist 
-
Zitat
Oh das hört sich super an.... dann werden wir das Ganze die nächsten Tage doch gleich in Angriff nehmen und sie besuchen
Danke für die schnellen Antworten!! ich werde berichten wie es gelaufen ist 
Da bin ich ja mal echt gespannt wie es laufen wird.
Ich denke auch, dass nichts passieren wird, außer das er Spass mit seinen Geschwistern haben wird
Und vergess die Kamera nicht

-
Hallo ,
ich habe mit meiner welpin (14) wochen auch die Mutter besucht ,sie haben sich so gefreut ,die Mutter zeigts wo es langgeht.
Ich würde es immer wieder machen.
Es war echt wunderschööööööööööööööön -
Unser fast 8 Monate alter Rüde bekommt immer wieder mal Besuch von seiner Mama.. Anfänglich waren auch die beiden Geschwister mit von der Partie, aber diese wurden vermittelt und die Besitzer halten offenbar nicht so viel von "Familientreffen".. :/
Trotzdem ist es immer wieder ein Spaß zu sehn wie Muffin mit seiner Mama durch die ganze Bude und über die Wiese flitzt..
Das hat auch alles von Anfang an ohne Probleme geklappt auch ohne Haue von Geschwistern & Co.. Kann aber auch daran liegen, dass er der Kräftigste von allen war bzw. ist..
"Kronsohn" eben 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!