Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was mach ich nur mit meinem Hund?Bin total verzweifelt!
-
-
ohje, dass tut mir leid für dich und deinen kleinen! frag mal beim tierheim nach..ansonsten vielleicht noch bei denen hier?
http://www.kampfschmuser-in-not.de/
http://ksgemeinde.de/html/index.html
staffordshire-hilfe.de wurde ja schon genannt.
vielleicht haben die ja auch pflegestellen und da leute mit erfahrungen bei som problemwauzi
-
12. September 2009 um 21:42
schau mal hier:
Was mach ich nur mit meinem Hund?Bin total verzweifelt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!Erstmal Danke für die vielen Antworten!Er ist kein Listenhund...er ist eingetragen als Mischling(war irgendwo mal Stafford drin)!Also bei meiner jetzigen Arbeit(Bäcker)bin ich ja nur bis Vormittags arbeiten und hatte somit den restlichen Tag Zeit für ihn!Will ihn halt auch nicht zu kurz kommen lassen,da der echt beschäftigt werden will und muss!Fühl mich bei der ganzen Sache echt wie der letzte Arsch...zuerst wollte ich dem ein besseres Leben bieten nach all dem was er durchgemacht hat und jetzt geb ich ihn wieder weg...brauch danach sicher ne Weile bis ich darüber hinweg bin!;(
Mfg David -
Hey das ist ja echt ne blöde Situation. Meine Hündin ist genau wie du deinen beschrieben hast, vielleicht sogar noch schlimmer, denn deiner lässt sich ja anscheinend von manch einem anfassen? Ich kriege auch oft auf der Straße 'Morddrohungen' für meinen Hund, aber die meisten Leute vor allem in meiner Umgebung sind recht verständnisvoll. Da spielt sicher mit rein, dass sie so niedlich aussieht
Da kann ich mir schon vorstellen, dass du mit einem "Kampfhund"-Mix ganz andere Reaktionen bekommst. Echt zum K :zensur: nWoher kommst du denn? Habe irgendwas von Sachsen gelesen?
-
Zitat
Hallo!Erstmal Danke für die vielen Antworten!Er ist kein Listenhund...er ist eingetragen als Mischling(war irgendwo mal Stafford drin)!Also bei meiner jetzigen Arbeit(Bäcker)bin ich ja nur bis Vormittags arbeiten und hatte somit den restlichen Tag Zeit für ihn!Will ihn halt auch nicht zu kurz kommen lassen,da der echt beschäftigt werden will und muss!Fühl mich bei der ganzen Sache echt wie der letzte Arsch...zuerst wollte ich dem ein besseres Leben bieten nach all dem was er durchgemacht hat und jetzt geb ich ihn wieder weg...brauch danach sicher ne Weile bis ich darüber hinweg bin!;(
Mfg DavidHmm, kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht kannst Du ja doch eine Lösung finden (es gab ja schon viele Tipps und Ideen), wie Du Deinen Wuffel behalten kannst? Du scheinst ja auch sehr an ihm zu hängen.
Ich habe noch eine Idee für das Wohnungsproblem. Lade doch Deine Nachbarn einfach mal ein und stelle ihnen den Hund vor. Erzähle von seiner Vorgeschichte. Oft reagieren die Menschen dann viel positiver auf die Macken eines Hundes. Und zur allergrößten Not bietest Du halt an - wenn der Vermieter wirklich mit Ärger auf Dich zukommt - dass Du dem Hund nen Maulkorb (ich würde so ein Halti nehmen) im Flur anlegst.
Aber das macht natürlich nur Sinn, wenn die Möglichkeit besteht, ihn irgendwie zu behalten!! Sprich auf jeden Fall auch mit dem vermittelndem Tierheim. Ich bin mir ganz sicher, dass Du auch dort Hilfe bekommst!! Oft bieten Tierheime auch Urlaubsbetreuung an. Vielleicht könnt ihr Euch darauf einigen, dass Dein Hund unter der Woche im Tierheim ist. Das ist nicht schön und ich würde eine private Betreuung jederzeit vorziehen, aber es ist für Dich vielleicht finanziell besser tragbar. Wenn er unter der Woche im TH ist, könnt ihr gemeinsam entscheiden, ob er an Interessierte abgegeben würde oder ob der Hund mit dieser Lösung auch dauerhaft glücklich sein kann.
Versuche Dir nicht allzu viele Vorwürfe zu machen. Ich finde es gut, dass Du einem TH-Hund ein zu Hause gegeben hast. Ich finde es natürlich nicht schön, dass diese Zeit für den Hund evtl. enden muss und bin grundsätzlich der Meinung, was man holt, muss man auch behalten. Allerdings ist es gerade bei uns Tierheimhund-Besitzern oft etwas komplizierter. Hunde entwickeln (vorher oft nicht absehbare) Macken, die man selbst nich handeln kann - jede Situation ist individuell. Bei Euch ist das die Aggressivität gegenüber den anderen Hausbewohnern. Natürlich ist das ein Verhalten, dass Du mit viel Training sicherlich verbessern kannst. Die Frage ist, ob Dir Dein Umfeld die Zeit dazu lässt. Falls Du Dich für eine Lösung MIT Hund entscheidest (ich würde es mir so wünschen) dann siehe die obigen Tipps dazu.
Einen kleinen Denkanstoss hab ich aber noch ... gerade Tierheimhunden ist ihr Mensch oft wichtiger als absolut vorbildliche Beschäftigung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr Euch auf einen Kompromiss einigen und damit beide glücklich werden könnt.
Wenn man sicher aber eingesteht, dass man seinem Hund nicht mehr gerecht werden kann und daraus schweren Herzens die Konsequenzen zieht, kann auch das Tierliebe sein. Allerdings sollest Du alles versuchen, um ihm die Zeit des Suchens so angenehm wie möglich zu gestalten - Geld für eine private Pflegestelle, am Besten bei Dir, etc.
-
Hallo!Ich komme aus der Nähe von Chemnitz...!Könnte natürlich in Erwegung ziehen in über der Woche ins Tierheim zu geben und am WE abzuholen...aber ob das echt so gu ist für ihn?Dann hat er ja immer das hin und her!Mit den Leuten aus dem Haus habe ich schon geredet und ihnen erklärt,was er schon durchmachen musste aber die meisten Leute sind da nicht so einsichtig!Mir kommt es sogar manchmal so vor,als würden die regelrecht darauf warten,das ich ins Haus gehe und um mir dann über den Weg zu laufen...weil die ja wissen das mir das extrem unangenehm ist wenn er so reagiert!
Mfg David - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Manche Leute ... :barb:
Wenn dann schon so eine miese Stimmung herrscht, überträgt sich das ja auch direkt auf den armen Wuffel. Kein Wunder, dass er dann keine Lust auf diese Leute hat. Wir haben auch so einen Hausflur-Knurrer.
Hast Dich denn inzwischen schon entschieden, wie Du weiter vorgehen möchtest?
-
Zitat
Hallo!Ich komme aus der Nähe von Chemnitz...!Könnte natürlich in Erwegung ziehen in über der Woche ins Tierheim zu geben und am WE abzuholen...aber ob das echt so gu ist für ihn?Dann hat er ja immer das hin und her!Mit den Leuten aus dem Haus habe ich schon geredet und ihnen erklärt,was er schon durchmachen musste aber die meisten Leute sind da nicht so einsichtig!Mir kommt es sogar manchmal so vor,als würden die regelrecht darauf warten,das ich ins Haus gehe und um mir dann über den Weg zu laufen...weil die ja wissen das mir das extrem unangenehm ist wenn er so reagiert!
Mfg Daviddu ich hab da mal eine frage...wie is denn das bei dir wegen dorten ausziehen?(ich hoffe das hast du nicht schon erläutert und ich habs mal wieder überlesen ^^)
-
Ja...vor allem die Tochter meiner Nachbarin ist schlimm...ich warte immer auf der Wiese vorm Haus(sicherer Abstand)wenn ich sehe,das n Haufen Leute vorm Haus stehen oder das Licht im Haus an ist damti ich auch niemanden treffe!Vor kurzem hat mich da die Tochter meiner Nachbarin gesehen und fand es evtl lustig ca 6 mal hintereinander das Licht im Haus an zu machen,damit ich noch bissl wie ein dummer Junge auf der Wiese steh!Weis echt noch nicht was ich mach...auf der anderen Seite wäre es evtl auch für den Hund besser wenn er in erfahrenere Hnde kommt und zu jemanden der ihn richtig zu fördern weis...das ist wohl die schwerste Entscheidung die ich bis jetzt treffen musste!
Mfg David -
Hast Du mal mit dem Mädchen oder den Eltern gesprochen? Aber Du hast ja schon geschrieben, dass Du mit Gesprächen allgemein wenig Erfolg hattest. Wirklich schade.
Wie stehst Du denn sonst zu dem Hund? Mal ganz unabhängig von äußeren Einflüssen. Möchtest Du dem Hund gerecht werden? Möchtest Du überhaupt mit dem Hund weiterarbeiten? Ist keine Kritik, nur eine ehrliche Nachfrage.
Im Moment wirkst Du verunsichert (was ich bei den Rahmenbedingungen nachvollziehen kann) und z.T. auch etwas überfordert. Wenn Du es nicht leisten möchtest oder zu große Zweifel daran hast, dass Du es überhaupt leisten kannst, dann ist eine alternative Lösung vielleicht wirklich das Beste.

-
hmm...das kann ich verstehen..also die schwere der entscheidung...aber sehr löblich für dich,das du dir überhaupt solche gedanken machst und dich dieser sache so stellst....denkst du denn,das du ihm nicht gerecht wirst?
aber ist auch ne schwierige situation auch wegen der arbeit,also ich kann deine gedankengänge da schon verstehenaber bezüglich der wohnung...also wenn du dich da jetzt mit hund schon unwohl fühlst,kanns das doch auch nicht sein,denn ich denke du wirst dir solche aktionen ja auch merken und demzufolge auch eher nicht so gut auf deine nachbarn zu sprechen sein (wär ich aber in dem falle auch nicht ^^)....wie du es im endeffekt damit handhabst,musst du schauen...ich an deiner stelle würde dort ausziehen,weil ich von solchem verhalten die pest bekomm (aber ich hab auch gut reden,da ich schon seit jahren in kein normales mietshaus mehr gezogen bin und auch nicht mehr tun werde)
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!