• frag doch den TA mal, ob es eine möglichkeit gibt, die wunde wasserdicht und gepolstert zu verbinden. heut geht ja so ziemlich alles...
    ich würd die klammern nicht rausmachen, bevor das wirklich zu ist.

  • @SchokoLab...ja, die gibt es natürlich. Da wir aber nur bis Mo da sind, kann ich es auch zuhause machen lassen...

    Hyazinth ..natürlich lasse ich die nur rausnehmen wenn der TA sagt dass es ok ist. Aber das hatte ich auch schon überlegt.
    Allerdings lasse ich den Verband dann nicht vom TA machen, ich bin nämlich selber Verbandsexpertin (hihi, Luni hatte mal ne schwere OP und musste fast 3 Monate ein Bein hochbandagiert bekommen, da wird man erfinderisch und testet alles was der Markt an Bandagen hergibt.). Also wenn der TA die Klammern rausnimmt, polstere ich mit Wundauflage und WAtte ab und bandagiere einmal um den Hund mit elastischer selbsthaftender Bandage. Dann hält die Wunde gut zusammen, sie kann spielen und geschützt ist es auch.
    Aber natürlich nur wenn der TA sagt dass es ok ist.

  • ich wollt dir ja nix unterstellen ;)

    ich hab sontan dran gedacht, umd ei wunde rum is ja eh alles rasiert, da nochma nachzurasieren und nen großes wasserdichtes pflaster draudzupappen und da drüber dann noch eins mit watte gepolstert zu pappen, dann kommt keine watte in die wunde und es is doppelt wasserdicht.

  • Das habe ich mir auch mal überlegt...aber sag mir bitte, kennst du irgendein wasserdichtes Pflaster, was wirklich gut ist? Selbst nach dem Rasieren sind da ja Haarstopeln und da geben meine Pflaster alle auf...

    sonst wird halt bandagiert... =)

  • pflaster selbst kenn ich da nu keins, aber ich würd das eigentliche pflaster sowieso mit nem guten leukoplast dicht überkleben, zumindest die ränder. das hat andere klebeeigenschaften als normales pflaster und hält auch bei stoppeln ganz gut. so schnell wachsen die haare ja im urlaub auchnet nach. :gut:

  • Also erstmal gute Besserung dem Hunde.

    Und ich kenne keine bessere Salbe als die Betha Iso Donna Salbe!!!
    Die ist total genial. Die hatte ich sogar nach einer großen BeinOP meiner Hündin benutzt und obwohl alles ziemlich fleischig war ist es super verheilt.

    Wenn du ein Plaster drauf machen willst dann würde ich das aber erst nach den 10 Tagen machen denn die Wunde muss ja atmen um zu heilen. Es sei denn sie entzündet sich noch mehr dann kannste das alles knicken. Aber mit der Salbe die ich dir empfohlen habe ist eine Entzündung sogut wie unmöglich.
    Es gibt übrigends Sprühpflaster =)

    Lass dir den Urlaub nicht vermiesen. Dann kann sie halt nicht toben aber Hauptsache sie ist bei dir...

  • Wenn ihr nur so kurz weg seid, dann habt ihr wirklich Pech! Dass so was immer zum ungünstigsten Zeitpunkt passiert.

    Mit meinem Mädchen hatte ich diesen Sommer auch Pech. Wollte mit ihr für ein langes Wochenende weg. Am ersten Tag ist sie auf eine zerbrochene Flasche getreten, die am Seeufer herumgelegen ist und hat sich den Ballen geschnitten. Wir sind dann vorzeitig nach Hause gefahren, weil sie kaum gehen konnte und sie ewig allein in einem Pensionszimmer lassen, wo sie fremd ist, war auch nicht gut möglich.
    Na gut, immerhin ist auch das Wetter schlecht geworden, war also eh besser nach Hause zu fahren. :D Ist dann alles problemlos verheilt.

    So gesehen ist eine Wunde am Rücken noch besser.

    Wegen Pflaster weiß ich leider auch keinen Rat. Möglich auch, dass sie von sich aus verhindert, dass andere Hunde an die Wunde dran kommen, weil ihr das unangenehm ist. Aber verlassen kann man sich darauf wohl nicht. Sand, denke ich, wird nach 6 Tagen kein Problem mehr sein, weil die Wunde, wenn alles gut verheilt, schon so weit geschlossen sein wird.
    Alles Gute euch beiden :rollsmilie3:

  • Hey Ihr Lieben,

    SchokoLab
    na, das nenn ich mal Pech mit eurem Urlaub... :|
    Also beim Toben wird Luni nicht verhindern, dass andere Hunde da rankommen, weil ihr die Wunde ja jetzt schon völlig egal ist. Muss sie mit Leib und Leben davon abhalten, sich wild auf dem Teppich zu wälzen.
    Sand sollte kein Problem sein, bis dahin ist sie definitiv geschlossen.

    Triskele
    Also Sprühpflaster geht gar nicht, da dreht Luni durch. Aus unerfindlichen Gründen hasst sie Sprühgeräusche und rast weg, sobald die Sprühpflasterdose in Sichtweite ist. Aber prizipiell wäre es eine gute Idee.

    Beta Salbe habe ich auch hier, salbe jetzt 3x tägl ganz dünn, einmal Beta, einmal Bephanten und einmal Augen Nasensalbe Bephanten. Sieht auch gut aus, die Narbe.
    Nein, du hast mich falsch verstanden. Ich mache kein Pflaster luftdicht drauf, erstens hält es nicht und zweitens verheilt die Wunde dann nicht. Beim Pflaster ging es nur drum, falls die Klammern vor Holland rauskommen, während des Spiels die Narbe zu schützen. Aber es gibt kaum ein Pflaster, was dieses wilde Herumgetobe übersteht... :hust:

    Hyazinth..
    hihi, die Haare wachsen zwar nicht nach, habe aber jetzt schon für die Spaziergänge diverse Pflaster durch und die halten alle nicht, Klebeeigenschaft geht schnell verloren...

    @all
    Ich denke ich werde nach wie vor auf das OK des TA warten und dann für die Strandbesuche auspolstern und bandagieren. Hoffe die Bandage hält dann.
    Meine beiden Mäuse lassen echt nichts aus beim Spielen, die grosse schmeisst Luni am liebsten um, die rollt sich dann blitzschnell ab um wieder mit Kondensstreifen durchzustarten. :lol:
    Ich persönlich glaube, wenn die Wunde das nach 6 Tagen nicht aushält, wird sie es auch nach 8 Tagen nicht aushalten. Sonst muss ich die Hunde halt einzeln von der Leine machen :sad2: Das bedeutet dann dass sie immer animierend um den rumrennen, der an der Leine ist...

    ach ja, zudem liegt das K9 ganz knapp über der Wunde wenn ich es anziehe (kann ich momentan ja nicht wg der Klammern) und schützt auch ein bisschen. Aber es liegt eben nur knapp darüber...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!