Kann sie nun alleine bleiben??
-
-
Hi, Leute!
Ihr seid ja super mit euren positiven Zusprüchen! Leider schaut die Realität gerade nicht so rosig aus! Haben Phoebe gestern ca. 45 min alleine gelassen und ein Diktiergerät laufen lassen. Haben den Fernseher angelassen, die Fenster geschlossen und ihr was zum kauen da gelassen. Als wir wiederkamen war kein Ton zu hören - das Diktiergerät verriet und jedoch, dass unsere kleine Maus durchgehend gebellt hat - und zwar bereits nach 48 sec. Sie hat die ganze Zeit vor der Tür gestanden und das Rinderohr gar nicht angerührt
Ich kann mir das wirklich nicht erklären, denn wie bereits erwähnt, haben wir sie ja letzte Woche 30 min allein gelassen und wir haben draußen vor dem Haus gewartet. Da hat sie nicht gebellt und die Tage davor innerhalb den kürzeren Intervallen auch nicht. Und jetzt bellt sie bereits nach nicht mal einer Minute???!!! Bin sooo ratlos!
Jetzt habe ich gestern begonnen, sie innerhalb der Wohnung daran zu gewöhnen, dass sie nicht immer in unserer Nähe ist. ich schließe die Zimmertür, warte kurz und öffne sie wieder und sie bekommt ein Leckerli. Diese Intervalle werde ich dann immer mehr verlängern. Ich denke, wenn sie das schafft, dass sie in unserer Wohnung in einem anderen Zimmer ruhig bleibt, beginne ich wieder von 0 und verlasse die Wohnung kurz. Was meint ihr, ist das richtig so?
Heute hatten wir sie auch das erste Mal bei einer Freundin, die sie vom ersten Tag an kennt und sehr gerne mag. Sie hat zwar anfangs bei der Tür gewartet aber sich dann bald entspannt. Ich denke, dass es vielleicht gar nicht mal so blöd ist, sie zusätzlich daran zu gewöhnen, bei jemand anderem zu sein, damit sie eben lernt, dass wir nicht immer für sie da sind.
Was meint ihr, ist das gut so? ein Anti-bell-Halsband will ich ihr eigentlich nicht zumuten, da sie ein sehr ängstlicher Hund ist und ich kein gutes Gefühl dabei hätte, wenn ich nicht weiß, wie sie darauf reagiert. Allerdings hoffe ich doch sehr, dass sie es bald lernt, da bei uns am 10.10. die Uni wieder beginnt und sie da ca. 2 Stunden am Tag alleine bleiben sollte.
So, das war jetzt glaub ich eh wieder ein Roman
Bitte, bitte sagt mir was ich tun soll, bin echt verzweifelt!LG,
Zoe - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hm,
dann wird sie sich vielleicht jetzt ein bisschen eingewöhnt haben und findet es einfach nicht mehr toll alleine zu sein und nicht zu wissen was ihr so tut, bzw. nicht dabei sein zu können/dürfen.sie mehr zu ignorieren, wenn ihr zu hause seid ist schon gut, aber ich würde ihr kein leckerlie geben, wenn ihr die tür wieder aufmacht. beachte sie einfach gar nicht. kein blick, kein leckerlie, keine zusprache - gar nichts. es muss für sie das normalste von der welt werden, dass ihr kommt und geht, wie es euch passt.
macht das sooft ihr könnt. darf sie bei euch in jedes zimmer? ich habe zwischendurch dann einfach zum beispiel die küche als tabu deklariert und das bad sowieso. und diese räume habe ich erstmal so oft wie möglich betreten, die tür zugemacht und nach kurzer zeit wieder rausgekommen. die abstände habe ich dann immer länger werden lassen. letztlich ging es ganz schnell bis fjari sich dran gewöhnt hat! -
Hab ihr auch kein Leckerli mehr gegeben, sonst hätte ich sie gestern viel zu sehr überfüttert, so oft wie wir geübt haben
Jetzt habe ich sie gerade für eine halbe Stunde aus dem Zimmer gesperrt, und sie war ganz brav! Gestern hat sie ja anfangs bereits nach 3 Sekunden gewinselt. Sie hat das natürlich zuerst gar nicht kapiert, wieso sie ignoriert wird, wenn wir ja sooo lange getrennt waren!
Werde das heute noch ein paar mal machen und die Intervalle immer mehr verlängern. Ich denke, wenn sie es dann in der Wohnung schafft, ein paar Stunden von uns getrennt zu sein, werde ich beginnen, die Wohnung kurz zu verlassen.Wir haben in der Wohnung zwar keinen "Taburaum" aber es wird sicher immer wieder mal vorkommen, dass man den Hund gerade nicht im Zimmer haben will, und daran soll sie sich eben gewöhnen!
GlG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!