Durchfall und Erbrechen

• Hallo,

Lenny (11 Monate, Golden Retriever) hatte gestern ziemlichen Durchfall. Ich habe ihm deshalb gestern und heute morgen noch nichts zu Fressen gegeben. Heute morgen hat er dann Galle erbrochen. Ich werde nachher zur Tierärztin gehen, aber die hat erst heute nachmittag offen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich ihn bis dahin hungern lassen soll.

LG,
    Corinna

• Bei uns hilft es sehr gut, wenn Yuma Durchfall und/oder Brechen hat, wenn ich ihm folgendes koche:

Milchreis-Reis mit Brühe sehr matschig Kochen. Dazu Hähnchenbrust und Möhrchen kochen, alles pürieren, bis ein schöner matschiger Brei daraus wird, dann evtl. noch etwas Zwieback drüber bröseln oder auch nicht und mehrmals am Tag (so 6 bis 7 mal) kleine Portionen anbieten.

Ich fange meistens mit einem bis 1 1/2 Esslöffeln an und steigere es über den Tag.

Evtl. könntest Du auch Kamillentee zum Trinken anbieten oder etwas Brühe.

Gute Besserung für Lenny!

Liebe Grüße - Andrea mit Yuma

• Bei Durchfall und Erbrechen gibt man erstmal einen Tag garnichts.

Da du aber heute nachmittag zum TA gehst, wird der dir sagen was du machen sollst. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!