Warum lahmt mein Welpe? Fiese Zecke!

• Also heute haben wir echt verblüfft gekuckt. Uns ist aufgefallen, dass unser 14 wochen alter Welpe teilweise gelahmt hat. Nicht immer bei jedem Schritt, aber manchmal mochte er die Pfote gar nicht aufsetzen. Das war erst seid heute.

Na ja... Bandit auf den Arm und nachgeschaut. Mein Mann tatete die Ballen ab, während ich ihn hielt.

Ich: "Moment! Da ist ein kleiner Stein zwischen den Zehen." Jaaaa.. von wegen Stein... das war ne fett gesaugte Zecke. Bandit mochte natürlich überhaupt nicht, dass wir sie entfernt haben. Die Stelle muss echt schon empfindlich gewesen sein. Und die Kröunung war, dass wir noch zwei kleine Zecken in den anderen Zehenzwischenräumen gefunden haben.

Er wurde übrigens erst vor 2 Wochen mit Frontline behandelt und hatte sich voher schon mal 2 Zecken am Unterkiefer zu gezogen... Die waren schwerer zu entfernen, weil er sich da besser wehren konnte ^^

• hallöchen.
    hab hier schon ein paar mal gelesen, dass die verschiedenen mittelchen (frontline, exspot usw.) bei verschiedenen hunden auch unterschiedlich wirken...
    also das nächste mal vielleicht einfach was anderes ausprobieren.
    obwohl ich sagen muss, dass mein hund, trotz frontline oder auch exspot immer mal wieder ne zecke hat.
    so 100%ig hilft das glaub ich nicht.

gibt jedenfalls auch noch mindestens 2 aktuelle threads zu dem thema, da kannste ja auch nochmal schauen.

aber zecken sind einfach eklige fiese und überflüssige mistviecher!!!

• jaaa...

eine Zecke... aber gleich 3 trotz Mittel und dann an so einer fiesen Stelle?!

Wäääääääääääh....

und dann war da noch mein Kater, der schon Reiss aus nimmt, wenn er die Zeckenzange nur hört...

Mit der Zeckenkarte lässt er uns auch nicht ran *brummel*

Er hat wieder zwei am Hals *ekel* Er ist natürlich auch mit Frontline behandelt

• ich hab das auch schon ganz oft von frontline gehört das es ist sooo wirksam ist deshalb hab ich direkt was anderes genommen kostet knapp ein euro mehr und bringts eigentlich 4 wochen ganz gut(da es noch so früh am morgen ist komm ich nicht drauf)
    ahhh geistesblitz:advantix-frag doch den tierarzt mal danch vielleicht kommt ihr damit auch besser klar:))
    das das zwischen den zehen weh tat glaub ich hasse die viecher(also zecken)aber da kann man wohl nicht viel dran machen,lieben gruß
    tanja und keko 23 wochen :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!