Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
was will der hund damit sagen?
-
-
hallo.
wir haben seit ein paar monaten einen hund in unserer wg. sie kommt aus dem labor, ist ein beagle und ist 3 jahre alt. ihr name ist april.
soweit klappt auch alles ganz gut, aber zur zeit macht sie uns ein paar probleme.
sie beißt ständig irgendwelche sachen kaputt und uriniert wieder in die wohnung, obwohl sie stubenrein ist. sie beißt die sachen kaputt wenn sie allein ist, aber urinieren tut sie auch, wenn wir da sind. meißtens morgens. dabei beschäftigen wir uns sehr viel mir ihr.wir können ihr verhalten nicht deuten.
vielleicht habt ihr ja ein paar ratschläge?!
-
10. September 2009 um 11:41
schau mal hier:
was will der hund damit sagen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
wahrscheinlich hat dein Hund schlicht Streß.
Weißt ja nicht, was die alles im Labor mit dem armen Wuffel angestellt haben.
Trotzdem, sobald sie uriniert hat, raus mit ihr vor die Tür, aber WORTLOS und ohne Schimpfe!!!Sicherheitshalber würde ich beim TA nochmal abklären, dass sie auch gesund ist, also z.B. keine Blasenentzündung vorliegt.
Sachen kaputt machen, kann einfach heißen, dass sie zu wenig beschäftigt ist.
Was macht ihr denn so mit ihr den Tag über? Beagle sind ausgesprochene Nasenhunde. Suchspiele in jeder Form würden sich also anbieten. Dann hat auch der Hundekopf was zu tun
-
sie hat im labor nur babys bekommen. an ihr wurden also keine versuche durchgeführt. beim tierarzt waren wir danach auch. sie ist gesund.
woran erkennt man das ein hund ein blasenproblem hat? ich konnte keine veränderungen feststellen. die fützen sind auch relativ groß. ist bei einer blasenschwäche nicht eher ein kleinen pfützchen normal?
ja ich habe auch schon gehört das hunde sich langweilen wenn sie etwas kaputt machen, aber wie gesagt wir kümmern uns gut um sie. grade im moment habe ich viel zeit und spiele mit ihr. ja nasenspiele machen wir auch oft. ich verteile leckerlies auf einer wiese und sie sucht sie sich zusammen. das macht ihr viel spaß und sie wird auch immer besser.
bin also ratlos
-
Spielen =/= Spielen
Es ist gut möglich, dass du der festen Überzeugung bist, dein Hund ist total ausgelastet, weil du den ganzen Tag superspannende Sachen mit ihm veranstaltest, während dein Hund sich langweilt und nur aus "Pflichtgefühl" überhaupt mitmacht.
Leckerchen suchen gut und schön - wenn es ein cleverer Hund ist, wird das schnell zu einfach.
Was macht ihr denn sonst so? Wie "spielt" ihr denn?
-
ja ich habe gemerkt das sie schnell besser wird. natürlich versuche ich den schwierigkeitsgrad zu erhöhen, soweit es mir möglich ist.
ein weiteres problem ist, das sie sich nicht selber beschäftigen kann. im labor hat sie nie gespielt, weiß also garnicht richtig was sie damit anfangen soll. wir versuchen sie da immer schon langsam ranzuführen, aber das braucht zeit. inzwischen tobt sie auch schon manchmal mit uns in der wohnung, was am anfang nicht möglich war, weil sie sich immer gleich unterworfen hat oder sich erschrocken hat.ich bin für beschäftigungsmöglichkeiten auch gerne offen. also wer ne schöne idee hat, dem bin ich sehr dankbar

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Vielleicht auch Spiele IN der Wohnung? Weil nur in der Wohnung scheint sie sich ja dann irgendwann zu langweilen, oder? Wir machen das Leckerli-Suchspiel auch gern im Wohnzimmer. Hund muss sich in den Flur setzen während versteckt wird und dann gehts los.
Du kannst Dir auch einen Futterball besorgen. Durch die Leckerlies drin ist der vielleicht der richtige Anreiz, um mit dem Spielen anzufangen. Ebensolches gilt für die vielen Denkspiele mit Leckerlies drin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!