Wie macht ihr das mit dem Arbeiten gehen und alleine lassen?
-
-
Also ihr könnt mich etz in der Luft zerreißen, aber mein Hund bleibt seine 8 Stunden alleine, wenn ich in der Arbeit bin..
Er kommt davor ne halbe bis dreiviertel stunde intensiv raus, kriegt während wir weg sind was zu spielen, wenn ich von der arbeit heim komme ist das erste was ich mache wieder mit dem hund raus gehen (für mind. 1 stunde), danach komme ich zur ruhe (essen, umziehen, kurz hinsetzen) danach wird mit dem hund trainiert (da reine handfütterung momentan) und danach gehts nochmal ne halbe stunde raus...
und es klappt wunderbar.. mein hund stellt nichts an, während ich in der arbeit bin, macht kein chaos, bellt ned, jault ned...
also alles prima..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie macht ihr das mit dem Arbeiten gehen und alleine lassen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ist doch super wenn es bei dir so super klappt!Ich würd das auch nicht verallgemeinern, wie lange ein Hund alleine bleiben "darf"...ist bei jedem anders.
Unsere ist allerdings erst 4 Monate alt, da geht das ja noch gar nicht so lange, find ich zumindest... -
ganz klar, dass es bei so einem junghund schwierig wird..
wobei ich hab meinen auch erst vor 3 wochegn gekriegt, die erst 9 tage waren wir rund um die uhr da, er war nie alleine..
so dann war e saber so, mama fuhr in urlaub und 2 tage später musste ich das arbeiten anfangen..
also haben wir am samstag abend ihn für 2 stunden alleine gelassen (nachbarn waren draußen wir haben sie gebeten zu lauschen ob sich was tut) weil ich meine sachen von meiner wohnung holen musste weil ich dei woche bei meiner ma blieb (weil er die owhnung ja gewohnt war). es war ruhig.
sonntag fuhr mama weg, ich war mit hund alleine
montag musste ich weg, weil ich zum amtsarzt musste, dies hab ich dann mit einkaufen verbunden. Hund war 4 stunden allein (hab wieder nachbarn um aufmerksamkeit gebeten) und nichts war..
tja und am dienstag war er dann seine vollen 8 bis 8einhalb stunden allein, weil es einfach nicht anders gegangen is, weil des mim hund auch alles anders gelaufen ist als geplant (normal muss er ned solange allein bleiben weil meine ma kürzer arbeitet)..
und hat auch wunderbar geklappt
er hat halt den balkon immer offen, dass er raus schauen kann, wenn unten ein hund vorbeigeht wimmert und winselt er halt ein wenig, hört aber auch dann auf, wenn die wieder weg sind..
-
Bei uns ist es auch so... Meine Hündin macht halt keinen Murks, auch so nicht. Momentan ist sie kaum allein.
D.h. wenn ich sie mal 10 Stunden alleine lassen würde oder ähnliches würde sie nichts machen... Aber ob sie glücklich ist, weiß ich nicht! -
Squerry Wie alt ist denn dein Hund?
-
-
ca 2 jahre.. ist ein spaniern und seit ca. 3 wochen da
-
Na gut, so schnell hätt ich ihn dann vielleicht nicht alleine gelassen, aber nur weil ich so ein Schisser bin
Aber ich hab ja halt auch die Möglichkeit meinen Hund mit zur Arbeit zu nehmen...hätte ich die Möglichkeit nicht, würde sie vielleicht auch schon länger alleine bleiben
Obwohl ich nicht sicher bin, wie lang sie schon einhalten kann... -
naja bei uns war es auch ned so geplant dass es so schnell gehen muss, aber mei es kommt halt immer anders als man denkt und wir sind schon seeehr froh, dass es so gut klappt..
wenn ich die möglichekti hätte ihn mizunehmen würd ich das natülich auch lieber, aber das geht halt eben ned..
-
Das hört sich doch super an bei euch und dann könnt ihr ja echt froh sein, dass es nach so kurzer Zeit gut klappt!
Unsere bellt leider noch recht viel bis jetzt, wenn sie mal alleine bleibt. Nur im Auto nicht, da klappt das Alleine bleiben super...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!