Hund mit auf laaaaanger Reise?
-
-
hallo christian,
eure idee ist super! mach dir um deinen hund nicht so viele sorgen. er wird es schaffen, hauptsache ist doch, er kann bei euch sein.
wenn euer auto so viel gepäck verkraftet, würde ich ein kleines zelt mitnehmen - sicher ist sicher. vor allem ist es auch preiswert, falls das geld mal knapp wird
, oder ihr keine bleibe mit hund findet.
ich weiß nicht, ob meine idee gut ist, aber vielleicht wäre auch eine hundebox nicht schlecht, wenn ihr auf der straße musik macht. dort hätte dein hund dann ruhe und ihr müßtest nicht so auf ihn aufpassen.
ich wünsche euch ein tolles jahr und viele neue eindrücke.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Güte, da schaut man einmal nicht hin und dann schreiben noch so viele
Vielen vielen Dank für die aufmunternden Worte!!! Gerade im Moment ist das Balsam für meine Seele, wo ich gerade eine dieser wiederkehrenden "das Leben mit Hund ist kompliziert" Phase habe...Liegt wohl auch daran, dass hier gerade Saison der sexy Hundedamen zu sein scheint und der Herr Hund ausser die Nase in der Wiese zu vergraben, nur Interesse an Wurst bzw. Wurstähnlichem zeigt. Und mein Nervenkostüm ist im Moment nicht gerade das dickste und so schäme ich mich im Moment wieder dafür, dass ich vorher so ruppig zu ihm war, weil er seinen fellernen Hintern ungefähr 100 Mal nicht vom Fleck bewegen wollte...Genau solche Tage lassen mich an einer Idee wie dieser ein bisschen zweifeln...ob das nicht zuviel Stress ist? Hmm...
Zum Auto - da ich leider meinen alten Volvo Kombi hergeben musste, weil er..naja...nicht mehr gefahren ist...muss ich mich bis dahin sowieso um eine Alternative umschauen. Platztechnisch wäre natürlich wieder ein Kombi super - Verbrauch, Versicherung und so sind da halt wieder ein anderes Thema...Hat irgendwer nen Rat, oder verkauft ein Auto?
Zelt würden wir übrigens auf jeden Fall sowieso mitnehmen. Und am liebsten auch noch Hängematten, für die warmen Tage
Zitatdas würde ich auch gern machen... einfach mal weg...nicht gleich ein halbes jahr, aber so zwei monate..*träum* jamie fände das super...
Vielleicht solltest Du's tun
Oder lässt sich das mit Job/Famile nicht vereinbaren?
ZitatHallo,
ich war mit meiner Hündin ein Jahr in ganz Europa unterwegs.Wie hastn das finanziert? Vorher gespart oder auf der Reise? Jetzt bin i aber scho neugierig!
-
hallo!!
zuerst mal: mach das!!! ich sehe überhaupt kein problem mit der fellnase
wir sind mitte der 90er aus D weg und seitdem immer längere zeiten ontour, mal mit dem schiff, mal mit dem womo und wir kennen einen haufen leute (auch MIT hunden) die das ganz genauso machen.
unsere im märz verstorbene, unvergessene idefix kam mit 6 wochen in mallorca an bord und lebte mit uns dieses unstete aber höchst befriedigende leben bis zu ihrem tod im märz diesen jahres.
und unsere kleine Luna, die wir vor 3 wochen von zypern bekamen, fühlt sich im womo schon total zuhause
ein hund ist ein rudeltier und fühlt sich da wohl, wo seine menschen sind, da ist es völlig schnuppe ob in wohnung, haus, boot oder camper.
zur rollenden unterkunft: schonmal über einen älteren vw-bus nachgedacht?? in unseren jungen jahren DAS ultimative womo, universell einsetzbar und bezahlbar....
(jetzt ist das womo dann doch ein wenig grösser
)
-
kyrali: Sorry wegen der Neugier - aber wie finanziert ihr das denn?
-
kleiner Tip beim Autokauf: nicht zu viele elektronische Spielereien! Gehen viel zu schnell kaputt.
Ich würde wie Rotti Frauchen schrieb, eine Hundebox mitnehmen. Ich hatte bis vor kurzem eine zusammenklappbare, aus Rucksacknylon. Die kam immer auf den Camping und auf Reisen mit. Sehr praktisch und gut zum verstauen im Auto!
-
-
Zitat
kyrali: Sorry wegen der Neugier - aber wie finanziert ihr das denn?
mühsam *grins*..
nein im ernst... lange selbständigkeit mit nonstoparbeit (und ich MEINE nonstop.. incl. sonn-und feiertagen...), eine damalige noch glücklichere wirtschaftslage und alles in D verkauft.... es geht. man muss nur wollen und seine vorstellungen vor sich selbst präzisieren.
(ok, vielleicht sollte ich sagen, es GING... ich kenne selbständige, die HEUTE händeringend aufhören wollen, alles verkaufen möchten und NIX geht... wir hatten glück!!)
und NEIN... nix von irgendeiner seite... salles selbst erarbeitet und das bleibt auch so!
zu windsurfs einwurf
genau!! daher sprach ich auch von einem älteren vw-bus
wir fahren ein altes womo und jeder, wirklich jeder schrauber (speziell in bella italia!!!) kann den wieder hinkriegen, wenn der motor zickt.
bei den neuen verschweissten diagnoseabhängigen dingern wird die werkstatt reich, der fahrer arm und ob ihm geholfen wird, steht noch in den sternen....)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!