Junghund, mäkeliger Fresser

• Ich habe Hendrix, Terrier-Mischling, 7 Monate alt, seit knapp 3 Wochen. Ich habe ihn von TroFu auf Barf umgestellt, seither hat er wenigstens fast keinen Durchfall mehr.
    Aber er mäkelt ziemlich rum: Fisch gar nicht, grössere Fleischstücke muss man kleinschnippseln, Innereien kaum, Gemüse/Obst nur untergerührt, Hüttenkäse: naja...
    Jedoch liebt er Hühnerhälse, Pansen, dazwischen auch Rinderhack. Aber derart reduziertes Futter würde ja wohl nicht seinen Bedürfnissen entsprechen, oder?

Dieses Fressverhalten ist ganz neu für mich, mein älterer Schäferhund hat buchstäblich alles Freßbare in Sekundenschnelle "eingeatmet", hatte allerdings auch eine "Hunger-Vergangenheit".

Soll ich ihn hungern lassen, bis er alles frisst - oder ist das Junghunde-Verhalten?

• Ich glaub, das kann alles sein.

Ich denke, ich würde so eine halbe-halbe Situation herstellen.

Du kannst seinen Ca-Bedarf komplett über Hühnerhälse decken. Einen Tag die Woche kannst du Pansentag machen und an drei Tagen Rinderhack geben.

Die anderen drei würde ich mit zB Huhn und halt auch Innereien füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!