Hund schleckt alles und jeden an
-
-
also bei mir freuen sich die kinder immer und die eltern haben auch noch nie was zu mir gesagt.. also immer glück gehabt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
bei mir scheinen sie in der Verwandschaft meines Freundes da sehr empfindlich zu sein, die regen sich über sowas aus und die Kinder werden danach praktisch gleich gebadet ;-)
Dabei bin ich so froh das Leo Kinder so mag und höchstens mal schleckt
Aber gut zu wissen das dass noch mehr Hunde machen -
also mir ist das ganz extrem aufgefallen bei labbis und goldis. also bei mir in der gegend wohnen sehr viele Retriever(labbis und Goldis) und die machen das alle
und wie gesagt zu mir hat noch nie einer was gesagt...lieben gruss von annika und hope
-
Zitat
Stimmt, haben wir auch gedacht.
Aber ist abschlecken für de nicht auch eine Art Zuneigung (oder seh ich das komplett falsch). Wir wollten das nicht ganz verbieten und so lange es nicht ein Dauerablecken wird und er auf unser "Nein" und unser Abweisen reagiert, kommen wir so ganz gut klar damit.Liebe Grüsse,
LynnEs ist aktive Unterwerfung (Maulwinkellecken)
Aber auch unter Hunden kann das mal lästig sein und dann gibt es eine klare Ansage
Meine Kleine kann das gar nicht leiden, wenn andere Hunde das machen, da kommt eine Warnung und sie geht weiter, wenn das nicht hilft kommt auch eine Ansage...
-
Mein Golden schleckt auch für sein Leben gern, ich verbiete es ihm nicht. Wer sich zu ihm runterbeugt oder auf den Boden neben ihn setzt, der muß einfach damit rechnen.
Wenn ich beim spazieren gehen Kinder sehe, rufe ich ihn immer ins Fußkommando, damit er eben nicht schnell im vorbei gehen einen Kuß gibt. Wenn Kinder fragen, ob sie ihn streicheln dürfen, sag ich immer, das er schleckt. Manche machen dann einen Rückzieher, die meisten Kinder samt Eltern störrts nicht.
Ich glaube, daß sich das mit dem älterwerden von allein erledigen wird. Es ist wie mit dem an Leuten hochspringen, irgendwann wirds weniger und hört dann ganz auf (Bis auf bei 3 Leuten, der Züchterin, dem Hundetrainer und meiner Schwester).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!