Zysten nach der Kastration???

• Hallo zusammen,
    Mein zwölfjähriger pitbull Rüde siggi hatte eine sehr schwere Prostataentzündung.

Er lahmte auf der linken Hinterhand ,und ich dachte (auch die tierärzte)das er was mit der Hüfte oder Bandscheibe ,Cauda equina oder ähnliches hat.

Er bekam diverse Schmerzmittel und Cortison -es hat nichts geholfen.

Zum schluss hat er seine linke Hinterhand gar nicht mehr benutzt.Die Muskulatur war bereits durch den Schongang komplett abgebaut.

In meiner Verzweiflung bin ich zu einem Experten gefahren,dort wurde gleich CT mit Kontrastmittel gemacht.

Diagnose :Hochgradig entzündete Prostata mit mehreren flüssigkeitsgefüllten Zysten.

Irgendwie ist die Entzündung nach oben gewandert und hat die Wirbelsäule mitentzündet.

Naja jetzt nach 6 wöchiger Antibiotika Behandlung geht es ihm wieder sehr gut .

Er läuft uns springt wieder wie vorher

Die Muskulatur hat sich auch wieder toll aufgebaut.

Nun meine Frage :
    Der TA hat gesagt wenn die Entzündung weg ist sollte er Kastriert werden.Dann ist Ruhe in der Prostata.

Aber was passiert mit den Zysten??

Gehen die von alleine weg oder können die danach Platzen oder müssen die operiert oder punktiert werden ??????????????????

Achja vieleicht sollte ich erwähnen das mein Hund eine Schilddrüsenunterfunktion hat.Er bekommt morgens und abends jeweils 3 Tabletten forthyron 400.

Wer kann mir in dieser Sache weiterhelfen?

Wer hat diesbezüglich ähnliche erfahrungen gemacht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!