Hund kann nicht allein sein

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Ihr alle,

unser lieber Koenigspudel Picasso ist nun sieben Jahre alt. Wir haben ihn damals mit als er neun Monate war vom Zuechter bekommen. Wir sind der zweite Eigentuemer. Der erste hatte ihn damals wieder zum Zuechter zurueck gebracht aber genaueres wissen wir nicht. Ist auch egal, weil wir haben ihn ja jetzt schon 6.2 Jahre :D.

Nun meine Frage: Er kann einfach nie allein bleiben. Schon von Anfang an. Mit den Jahren ist es dann etwas besser geworden und er bleibt jetzt allein zu Haus mit anderen Menschen und hat keine Probleme allein im Auto zu bleiben. Alles andere geht einfach nicht. Er bellt stunden lanng, pinkelt ins Haus etc..

Nun hat man uns eine Hundepension empfohlen wo scheinbar alles ganz lieblich ist und wir ihn vier Tage lassen koennten. Was meint Ihr? Wird das einfach so gehen? Ich will nicht, dass es hinterher (nach den vier Tagen) krank ist oder ein ganz anderer ist oder noch mehr panikt etc.etc..

Was meint Ihr? Wer hat aehnliche Erfahrungen?

--Joerg

• Also ich habe da andere Erfahrungen gemacht: ich will Aruna gar nicht erst alleine lassen und deshalb kommt sie in die Hundepension, wenn wir mal was vorhaben, wo wir sie nicht mitnehmen können. Wir haben das große Glück eine Pension bei uns in der Nähe zu haben, deren Besitzer eine Menge Hundeverstand mitbringt und die Unterbringung super ist. Aruna freut sich inzwischen wie Schneekönigin, wenn sie mal für nen Tag oder zwei zu Hundekumpels darf und dort nach Herzenslust mit ihnen spieln darf. Seit sie dort ab und zu hin gehthat sie auch ohne mein Zutun gelernt, dass nicht die gesamte Hundewelt nur auf Aruba wartet, um mit ihr zu spielen, sie benimmt sich top-sozial anderen Hunden gegenüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!