Wunderwaffe "Aus!"
-
Gast34155 -
7. September 2009 um 16:36
-
-
Ich bin selber erstaunt wie wirkungsvoll ein scharfes, zum richtigen Zeitpunkt ausgesprochenes "Aus!" sein kann!!!
Ich war am Samstag mit Lalit auf einem Grillfest und ein paar Kinder dort stritten sich um eines seiner Spielsachen. Eher instinktiv/aus Gewohnheit hab ich Aus gesagt und plötzlich waren alle inklusive Lalit still und haben mich angeguckt
Heute in der Stadt wollten en paar kreischende Teenies unbedingt Lalit sreicheln und als sie bedrohlich nahe kamen und Lalit schon am durchdrehen war hab ich es spaßeshalber wieder probiert...und siehe da es funktioniert perfekt
Habt ihr auch schon mal Elemente aus der Hundeerziehung, wenn auch ungewollt, auf andere Bereiche als vorgesehen angewendet? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich auf Kinder aufpasse, verfalle ich immer mal in die Hundesprache
Da wird das Kind schonmal mit einem "Fein!" oder "Brav!" gelobt. Mit einem "Hier!" gerufen und ähnliches
Die Kosnequenz und die kurzen klaren Ansagen (je nach Alter des Kindes hinterher natürlich mit einer Erklärung versehen) aus der Hundeerziehung funktionieren bei Kindern gleichermaßen gut -
ich merk das an meinem sohn (14 monate)
wenn ich z.B "geh ab!" zu meinen hunden sag, gehen nicht nur die beiden weiber, sondern halt auch der kleine. "aus!" klappt bei ihm auch wunderbar
also ich find das jetzt nicht soooo schlimm, wenn man solche sachen sieht findet man das doch schon eher lustig. er imitiert die hunde auch z.B beim fressen, oder fängt an zu bellen wenn die beiden mal bellen.
denk mal das legt sich mit der zeit, spätestens wenn er in den KiGa kommt und merkt dass er ein mensch iskenn das genau dass die leute dann auch mal kurz ruhig sind oder bzw. aufhören, ist doch gut
-
Naja, irgendwie passiert es mir öfter mal, dass ich Menschen mit einem langgezogenen "hiiiiiiiiieeeeer" oder einem scharfen "NEIN!" anspreche.. ich finde da manchmal nicht die richtige Wortwahl.
Und wenn man den ganzen Tag mit einem Hund zusammen ist.. naja..
-
Genau so ist es...ich bin kopfmässig so in der Hundeerziehung drin, da rutscht das ganz natürlich über die Zunge! So lang's funktioniert
Manche gucken halt etwas komisch...
schluzzi
Sieht bestimmt zu süß aus!!! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!