Frage zum Feuchtfutter

• So, nun habe ich mal ne dringliche frage und hoffe ihr könntet mir damit ein wenig helfen.

Da ich nunmal TF fütter, kenne ich mich damit nicht ganz so gut aus.

So, meine Schwester bekommt ja einen Welpen von uns, nun ist es so das ich sie gefragt habe was sie ihm denn füttern möchte, damit ich ihn direkt daran gewöhnen kann das zu futtern, weil er ja dann sowieso wieder umgestellt werden müßte, und das kann ich ja so direkt vermeiden.

Nun antwortete sie mir das sie ihm das Aldi futter geben möchte, weil der Hund meiner Eltern das ja schließlich auch bekommt.

Feuchtfutter ist ja ok, aber doch nicht das Aldi futter.
    Nun suche ich ein gutes futter, was vielleicht nicht ganz so teuer ist und dem Aldifutter preislich nahe kommt, damit ich sie umstimmen kann.

Momentan bekommen die welpen das TF von emily eben als Brei vorgesetzt, wobei denen das scheinbar auch nicht so gut schmeckt.
    Mit Körnigem frischkäse drin allerdings mögen sie es schon :roll:

Wie kann ich ihnen denn das TF ohne was bei zu mischen schmackhaft machen?
    Weil langsam sollten sie ja 1-2 Mahlzeiten ersetzt bekommen.
    Will dennen aber nicht immer was da untermischen.

Danke schonmal für die Antworten

• Neu

Hi

hast du hier Frage zum Feuchtfutter schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wie wäre es denn mit dem Trockenfutter von Josera, also das Kids.
      Ist auf jeden Fall besser als Aldi, und wie dir ja mittlerweile bekannt sein dürfte, sollte man von Supermarktfutter die Finger lassen.
      Vielleicht druckst du ihr den entsprechenden Link aus der Knowledge Base aus, und gibst ihn ihr zum Lesen. :|

• Sie möchte ja Dosenfutter, also auch das Dosenfutter vom aldi nicht das TF.

Gibt es da denn günstige die gut sind?

Real Natur soll ja gut sein, aber da kostet ne dose ja auch 49 cent (ne kleine) und im verhältnis is das schon recht teuer.
      Weiß jetzt nicht was die großen Dosen kosten

• Ich kann dir nur sagen, das gutes Nassfutter seinen Preis hat.

Je billiger es ist desto schlechter die Zusammensetzung, aber ich denke das weißt du auch.

Von Real Nature gibt es auch Welpennassfutter.
      Ansonsten kannst kann man noch Select Gold oder meinetwegen auch Rinti nehmen.
      Oder schau mal bei Futterfreund nach Nassfutter.
      Die Auswahl an speziellem Welpennassfutter, falls sie das möchte, ist nicht so groß.

• Warum soll es denn unbedingt Nassfutter sein,gerade für Welpen wäre Trofu einfacher,da man ja auch einiges beachten muß?
      Aldifutter besteht aus Zucker und Abfallprodukten,das kannst du ihr ja schon mal erklären,und ich denke wenn man nicht bereit ist,für seinen Hund etwas Geld auszugeben,dann sollte man sich keinen holen,zumal man das Geld was man am Futter spart,später beim Tierarzt wieder ausgibt und noch mehr.
      Als Trockenfutter wäre das Josera Kids eine wirklich gute und günstige Alternative,kann man ja auch eingeweicht geben und ist im Endeffekt billiger als Nassfutter. ;)

Liebe Grüße

• Ja, das Real natur habe ich auch schon gedacht.

Aber ich werde es so wie ich es jetzt handhabe auch weiter machen.

Momentan bekommen sie ja wie gesagt das futter von Emily aufgeweicht aund dann pürriert ( plantinum puppy)
      Davon werde ich meiner Schwester dann was mit geben.
      Dann werde ich ihr nochmals nahe legen das sie das alsi futter nicht geben soll sondern wenn sie meint Dosenfutter zu geben, dann lieber das Real Natur geben sollte.
      Das plantinum ist ja auch wirklich teuer, aber das Josera das finde ich erlich gesagt überhaupt garnicht gut, daher wird das wirklich das letzte sein, was ich ihr empfehlen werde

Ich werde sie nochmal ein wenig bequatsche, sie läßt sich ja auch bequatschen, sehe ich ja schon am chippen ;-)
      Das wollte sie ja auch erst nicht, mitlerweile sagt sie dann doch, gut dann soll er eben auch gechippt werden :lol:

• Ich sehe das genau so wie eisblümchen. Wenn man schon für normales Futter kein Geld hat. :???:
      Und Real Nature ist ja eher noch günstig.
      Ich würde vielleicht dazu raten einmal am Tag das günstige Josera Kids zu geben und einmal Real Nature, wäre ja preiswerter als nur Nassfutter.

• Es ist ja nicht so das sie dafür kein Geld hat, sie sieht eben nur das es günstig ist (wer achtet heut zu tage eben nicht auf den preis) und das es dem Hund meiner Eltern ja "scheinbar" auch nicht geschadet hat.

Ich werde ihr das aber genauso weiter geben, denn dieser meinung bin ich auch und werde ihr ans Herz legen ein bischen mehr auf die ernährung zu achten und nicht so einen billig schund wie aldi oder pedigree (wobei das ja nun wirklich nicht günstig ist :headbash: ) zu geben, sondern entweder das Plantinum weiter füttern oder ben das Real natur wenn es eben unbedingt Nassfutter sein muß.

Oder sie soll sich ein anderes gutes aber günstigeres TF kaufen, da kann ich ihr ja ein paar nennen

• Hallo,
      das Platinum füttere ich ja auch,Josera hatte ich nur vorgeschlagen,da es ein ganz gutes Futter im unteren Preisregiment ist.
      Andererseits muß man ja auch sehen,das man von z.B.Platinum weniger füttern muß als von günstigeren Sorten,von daher gleicht sich das ja auch wieder aus.
      Und ihr könntet es ja auch zusammen bestellen,denn bei Platinum wird es ja günstiger je höher die bestellte Menge ist. ;)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!