seltsamer schorf an den zitzen

• hallo,

ich mal wieder mit einer frage. ich hab vor ein paar tagen, als ich unsere dicke gebürstet hab und sie mir dabei hingebungsvoll den bauch entgegenstreckte, entdeckt das sie an den zitzen so kleine schwarze pünktchen hat. wir haben dann mal geschaut ob sich das abwaschen lässt und es geht auch etwas. auch haben wir erstmal beobachtet ob sie da vielleicht dran rumknabbert, aber davon war nix zu sehen. nun hab ich vorhin noch mal geschaut und auch mal ein foto davon gemacht. beim wegwischen erweist es sich als ziemlich hartnäckig und die dicke hat wohl auch nicht sonderlich spass daran, wenn ich das mache. es ist hauptsächlich um die zitzen verteilt, fühlt sich schorfig an und stellenweise sieht man auch am bauch so kleine schwarze pünktchen. von flöhen kann es eigentlich nicht sein, sie wird jeden tag mehrmals gebürstet und da hätten wir die viecher ja entdecken müssen oder? weis von euch vielleicht jemand was das ist? wir müssen mit ihr demnächst eh zum tierarzt, wollte nur schon mal fragen ob ihr da vielleicht was zu sagen könnt.

hier mal das bild, hab die stellen mal rot eingekreist. besser gings leider nich, da madame mich immer wegschubsen wollte mit der nase.

http://img84.imageshack.us/img84/8586/bild0549.jpg

liebe grüße
    windi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!