Pipi machen nach Umzug...

• Hallo,

ich habe ein Problem mit unserer Polly (mittlerweile schon fast 8 Monate alt). Nach unserem Umzug der jetzt auch schon ca. 4 Wochen her ist, pullert unsere Kleine frühs oft ins Zimmer (meist so zwischen halb 7 - halb 8), leider höre ich sie auch nicht, damit ich schnell rausgehen kann, wache dann nur auf, wenn sie es aufleckt... Zum schimpfen ist es dann ja zu spät...

Am Anfang dachte ich evtl. die Umgewöhnung ans neue Heim, aber ich glaub sie hat sich gut eingelebt. In der alten Wohnung hat das frühs schon ganz gut hingekriegt und gut angehalten bis wir draußen waren. Aber nun?!

Komisch ist auch, dass sie Nachts/Abends, relativ viel trinkt, am Tag is denk ich ganz normal, aber nachts, da is der Becher mal ganz schnell leer, wisst ihr warum? Und dann denk ich mir da is es dann kein Wunder, wenn sie das nicht drinbehalten kann. Aber ich will ihr ja auch nicht das Wasser wegnehmen, oder?!

Was meint ihr hat sie das allg. noch nicht begriffen das draußen die Geschäfte erledigt werden sollen (am Tag klappts eig. ganz gut) oder ist sie noch zu jung um das wirklich lange anzuhalten?

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, oder macht mir wenigstens Mut...

• Wir gehen morgens um 5 mit unserem Junghund raus (7Mon.) zumPipi machen, sonst kann es passieren das er im Schlaf was verliert.
    Ich denke da ist jeder Hund anders.
    stell dir doch den Wecker und versuche das auch einmal.

• Hallo,

bekommt sie Trofu?
    Habt ihr die Fütterungszeiten irgendwie verlegt?
    Erkrankungen ausgeschlossen?
    Was passiert, wenn du die Zimmertür schließt?
    Wie habt ihr den Teppich gereinigt?
    Wann findet der letzte Gassigang statt?

• also sie bekommt trofu, Royal Canin... Fütterungszeiten wurden vor Wochen auf zwei Mahlzeiten gekürzt, früh und abends...
    abends gehts vorm schlafen gehen nochma raus, meist so 22 - 23 Uhr!
    die zimmertür ist zu... teppich gibs keinen, da liegt laminat wird mit essig reiniger gewischt...
    krankheit ist nicht ausgeschlossen, waren nicht beim TA, weil ich auch denke, dass sie nicht übermäßig viel trinkt, weiß ja nicht was vermehrter Durst bei Krankheit heißt?! Wieviel trinkt denn dann ein Hund? Ich kann ja auch mal die ml für einen Tag + Nacht messen!

• Hi,

wenn meine Lady nachts trinkt oder auffallend mehr trinkt, hat sie meist was zu weürziges gehabt, ihr Trockenfutter zu spät bekommen oder ne Magenverstimmung und das Ergebnis find ich dann morgens stinkend und schleimig in ihrer speziellen Ecke .... :/

Liebe Grüße
    Alexandra

PS: Eventuell Nierenfunktion abchecken lassen.

• Hat sie vorher also Mittags etwas bekommen? Wenn die Maus jetzt am Abend mehr bekommt, könnte das den stärkeren Durst erklären :???:
    Vlt schafft sie es deshalb nicht mehr?
    Man könnte mal probieren, den Großteil des Futters am späten Mittag zu geben...Dann könnte sie den letzten Gang zum Auspinken nutzen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!