nochmal der Hund vom Bruder
-
-
Hi Leute,
ich hatte ja vor einiger Zeit mal was von meinem Bruder geschrieben, vielleicht erinnert Ihr euch.
Hund macht ständig pipi in die Wohnung, immer und überall, mehrfach behandelte Blasenentzündung usw.
Nun War mein Bruder von Donnerstag bis gerad eben bei meinen Großeltern in Dortmund.
Dort haben die im Gästehaus gewohnt.
Und nun das aussergewöhnliche, in der ganzen Zeit hat sein Hund nicht ein einziges mal pipi in der Wohnung gemacht, hat jedesmal auf sich aufmerksam gemacht.
Alles perfekt.
Kaum zuhause angekommen, geht der Hund ins Wohnzimmer und macht pipi....
Was soll das? Wa ist da falsch gelaufen? Was ist zutun?
liebe Grüße
Pitti - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier nochmal der Hund vom Bruder schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist denn bei deinem Bruder zu Hause für ein Bodengrund, vielleicht kann man den schelcht reinigen und es riecht noch nach Hundetoilette.
Ich würde mit dem Hund Stubenreinheitstraining wie mit einem Welpen machen, vielleicht hat er die Wohnung mit Lösen verknüpft (so wie sonst Stubenreine Hunde den freien Himmel mit Lösen verknüpfen).
Vielleicht ängstigt/stresst den Hund auch etwas in der Wohnung (Geräusche, Menschen, andere Tiere).
Ich würde auch alles mal gründlich desinfizieren, ggf. Teppiche rausschmeißen um Erreger die Blasenentzünding verursachen den gar aus machen....
Schwer zu sagen, woran es liegt, wenn man nicht vor Ort ist.
Medizinisch auf jeden Fall immer wieder abchecken lassen (nicht das es schon wieder eine Blasenentzünudng ist).
Buch zur Stubenreinheit:
-
Bei meinem Bruder in der Wohnung liegt Parkett und wurde mithilfe von Alkohol grundgereinigt, wie es hier mehrfach vorgeschlagen wurde.
Ne kleine Katze haben die noch, welche sich aber sehr gut verstehen.Zusammen im Körbchen schlafen usw.
Bei meinen Großeltern ist überall Teppich.
Im laufe diesen Monats ziehen die in ihr neues Eigenheim um, ob es dann wohl vorbei ist?
Also wieder von vorn alle 2 Stunden raus, nach jedem spielen,fressen und schlafen und das volle Programm?
-
Zitat
Bei meinem Bruder in der Wohnung liegt Parkett und wurde mithilfe von Alkohol grundgereinigt, wie es hier mehrfach vorgeschlagen wurde.
Genau wie bei Laminat ist das Porblem, das Flüssigkeiten in die Ritzen gelangen, da hilft alles Schrubben und Putzen dann nicht.
Zitat
Im laufe diesen Monats ziehen die in ihr neues Eigenheim um, ob es dann wohl vorbei ist?Ich würde ja schon vorsorglich Fliesen legen oder Lenolium
Zitat
Also wieder von vorn alle 2 Stunden raus, nach jedem spielen,fressen und schlafen und das volle Programm?Wenn das im neuen zu Hause auch so ist, würde ich das machen (natürlich vorher die med. Faktoren wie chronische Blasenentzündung ausschließen).
P.S. Gibt es einen Thread wo die Problematik (wann, wie ,wo) genauer beschrieben wird?
P.S.
"Leidet der Hund bereits zum wiederholten Male an einer Infektion, so sucht man im Labor nach dem dafür verantwortlichen Keim, und der Tierarzt verschreibt ein spezifisches Antibiotikum. "
Quelle: http://www.hundeinfos.de/index.php?stat…eiten&status2=5
Wurde das gemacht?
Wurden andere Ursachen (Harnsteine, eine angeborene Fehlbildung der Blasenwand, ein Tumor, eine Infektion oder eine Harnröhrenverengung) ausgeschlossen?
-
ja den gibts es, ich such den mal eben...poste ich gleich...mom
Also wenn ich hier auf mein Profil gehe und dann alle geschriebene Beiträge anklicke um den Thread zu finden, steht da das die Funktion nur Clubmitgliedern vorbehalten ist.
Wie soll man den denn jetzt wiederfinden?
Muss ich wohl erstmal Clubmitglied werden *kopfschüttel*
-
-
nein, gehe auf der linken seite unter Infos unter Eigene Beiträge
da findest du auch alle die du geschrieben hast.sollte klappen, wenn nicht, benutz die suche, trage deinen namen unter Autor ein und auch dann solltest du ihn finden
LG
-
Danke Kessy
https://www.dogforum.de/ftopic89796.html
Da sollte alles wichtige drin stehen, wenn noch Fragen sind, einfach stellen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!