tierfutter-direktverkauf.de
-
-
hallo leute habe mal eine frage habe heute auf dem event4happydogs einige proben bekommen von dem futter von
http://www.tierfutter-direktverkauf.de/xtcommerce/ind…2017cb6bf02282a
bekommen naj was soll ich sagen lucky liebt sie und die werte sehen meiner meinung nach auch nicht schlecht aus hätte nur dennoch gerne mal die meinung von experten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie hab ich so meine Problemchen mit der angegebenen Seite. Das was ich so kurz lesen konnte fand ich nicht wirklich berauschend.
-
Beim kurz drüberschauen: Einige Sorten werden mit BHA konserviert. Das wäre defintiv ein Ausschlußgrund!
-
Zitat
Einige Sorten werden mit BHA konserviert
kann mir das mal bitte jemand erklären was das bedeutet =?
-
Konservierungsstoffe und Antioxidantien unterscheidet man zwischen den eher guten Substanzen , das ist hauptsächlich das Vitamine E (tocopherol) und Vitamin C (Ascorbinsäure), sowie sehr oft auch Kräuterextrakte, wie zum Beispiel Rosmarin.
Die schädlichen Substanzen sind BHA, BHT, Propylgallate sowie Ethoxyquin.
Diese sind fettlösliche und auch gesundheitsschädliche Substanzen. Sie sammeln sich im Fettgewebe und in der Leber an, mit dem Resultat, dass sie früher oder später Probleme verursachen können (Allergien, Mißbildungen, Nerven- und Leberschäden, und auch Krebs :/
Daher kommt ein Futter mit diesen Inhaltsstoffen für mich niemals mehr in Frage, und die Auswahl derer, die das nicht beinhalten, ist mittlerweile großLG Britta
-
-
Google ist dein Freund und Helfer
ZitatWegen der Auslösung von Allergien und organischer Veränderungen im Tierversuch bestehen gesundheitliche Bedenken.[3]
In den USA ist die Verwendung nur eingeschränkt zugelassen, in Österreich ganz verboten
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/ButylhydroxyanisolEs ist ein chemisches Konservierungsmittel, das in Verdacht steht, allergien auszulösen.
-
Naja und selber bei dem sogenannten"Superpremiumfutter"kommt erst Reis ,dann Mais und dann ein bißchen Lammfleischmehl(18%)was ich sehr wenig finde
Liebe grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!