Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie verhalten sich eure Welpen euch gegenüber????
-
-
Du hast in einem anderen Thread schon genau die gleichen Ratschläge bekommen wie hier.
Du hast dort geschrieben es käme einmal die Woche ein Hundetrainer
und du hast auch geschrieben, dass dir dein Hund beim -gesund werden -helfen soll,
das aber dankst du ihm schlecht, es ist total unfair wie du mit ihm umgehst und eigentlich kann ich das garnicht glauben was du da schreibst. -
6. September 2009 um 18:40
schau mal hier:
Wie verhalten sich eure Welpen euch gegenüber???? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo ,wir sind in einer Hundeschule,meine eltern unterstützen mich sehr gut ,nala hat eigentlich vor mir den größten respekt ,hört sonnst richtig super auf mich ,kann auch gut an der leihne gehen.
Sie hat gemerkt ,das es Streit zwichen mir und meinen Eltern gab.
Ich werde sonnst nie handgreiflich ,das war das erste mal .
Ich war nur so sauer wegen den streit ,jetzt ist aber alles wieder super.
Danke ,aber macht euch keine sorgen ,es ist eskaliert wegen unseren Streit.
Sie merkt es wenn ich sauer bin ,sie vertrat mir ,sie war mal ängstlich ,aber ich habe es solange mit ihr geübt und habe sie gelobt und jetzt ist sie soweit ein super hund ,aber sie testet gerade ,sie ist ja auch erst 14 Wochen alt.
Es tut mir so leid ,ich werde nie wieder den schnauzgriff anwenden .
Die Hundeschule ist super ,wir lernen viel dazu.
Ich werde von meine, Papa unterstütz ,der hat auch einen 6 jahre alten Rüden .
Ich bin so glücklich ,nala ist gerade wie eine 1 an der Leihne gelaufen -
Zitat
Ich bin nicht aggresiv ,ich habe es falsch beschrieben ,sie ist aggresiv und ich bin dann auch gereitz .
man sollte nicht gereizt sein, wenn man einen welpen erzieht.
wie nennst du das denn? liebevolle erziehung?
ZitatAlles anzeigen
Ich habe ihr ein Klapps auf die Seite gegeben.
Dann hat sie endlich solgelassen ,vorher habe ich noch gefiept.
Dann ging es immer und immer weiter ,da habe ich ihr das Maul zugehalten ,bzw .wollte es zu halten ,da ist sie auf mich losgegangen und hat gebissen ,immer wenn bei ihr den Schnautzgriff machen wollte ist sie durchgedreht ,hat geknurrt usw.
Ich musste dan richtig grob werden habe sie umgeschmissen ...
Nicht hat geholfen ,ich war ja schon auf dem Weg zurück.
Da wollte ich ihr nochmal die Schnautze zu halten ,da ist sie so blöde geworden und beisst.Zitat
Aber sie ist ja noch ein kleines Babyeben, darum ist dein verhalten auch mehr als unmöglich.
-
Ich weiß ,das klingt jetzt so schlimm ,bei mir ist das ja auch schlimm ,weil ich sonnst viel zu lieb bin.
Ich verhalte mich nicht unmöglich .
Ich habe sie ledigtlich auf die sete gelegt ,wir waren ja auf einer Wiese.
Was ich vergessen habe zu erwähnen ,ist das sie vorher mit einem Hund gespielt hat.
Ich möchte nicht ,das ihr denkt ,ich wäre gewalttätig ,das ich bin ich keines wegs .
Das war das erste mal und wird auch das letzte mal sein ,ich habe nur wegen nala ärger bekommen und da war ich ein wenig sauer.
Es war wirklich nicht schlimm.
Ich wollte hier nurmal meien Frust ablassen.
Ich bin kein schlechter Mensch.
Ich erziehe sie mit viel Liebe und mit konzequenz.
Liebe Grüße von marie.P.s. Für meine verhältnisse war es vlt streng ,aber so wie ich das sehe ,wäre das für andere hunebesitzer ganz normal.
-
Zitat
Ich möchte nicht ,das ihr denkt ,ich wäre gewalttätig ,das ich bin ich keines wegs .las sich aber anders, tut mir leid.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
(Leute - sorry, aber lest mal bitte so durch, was ihr da schreibt! Könnt Ihr nicht mal einen Gang herunterschalten? Nehmt es nicht böse - aber drescht doch nicht auf das Mädchen ein - sie sucht Hilfe - und bekommt eher Vorwürfe! - und dann ein-zwei Sätze Tipps. Ich möchte nicht gegen Euch angehen, da ich weiß, dass Ihr es gut meint! Ich trau mich teilweise schon gar nicht mehr, nach Hilfe zu fragen, genau wegen solchen Antworten...
)Aber Marie - sachlich gebe ich den Leuten hier Recht. Der Schnautzengriff und/oder brutale Unterwerfung ist etwas für Problemfälle und sollte, WENN überhaupt!!! - von Leuten angewendet werden, die Hundetrainer gelernt haben. Denk immer daran, es ist ein Welpe - ein Baby - allenfalls ein Kleinkind, dass es nicht besser weiß! Ganz wichtig: geh in die Hundeschule - dort bieten sie oft auch eine Spielstunde an, wo die Hunde (geordnet nach Größen) toben können - das hilft bei der Sozialisierung des Kleinen. Und dort bekommst Du viele wertvolle Tipps für den Alltag. Natürlich kannst DU allein den Hund erziehen (ich habe meinen ersten Hund mit 14 erzogen, er ging nach 5 Wochen bei Fuß ohne Leine, das liegt daran, dass man in diesem Alter einen intensiveren Bezug zu "seinem" Hund hat - ABER: auch ich war in einer Hundeschule!!!) - aber dann musst DU auch die Bezugsperson für den Welpen sein - das heißt zum Einen, dass Du konsequent sein musst, aber auch fair - der Welpe braucht eindeutige Regeln - an die auch Du Dich halten musst, so gewinnt der Welpe Vertrauen zu Dir - zu seinem "Rudelführer". Zum Anderen ist es allerdings sehr wichtig, dass ALLE in Deinem Umfeld sich an DEINE Regeln halten müssen, sonst untergraben sie Deine Autorität. Es sind oft Kleinigkeiten, an die man nicht denkt, die aber sehr wichtig sind (wir haben solchen Kleinigkeiten bei unserer geändert - und wirklich was damit bewegt!!!). Bsp: achte darauf, dass DU das Futter gibst - und dass Du es auch wieder wegnimmst. DU entscheidest als Rudelführer, wann der Welpe zu fressen bekommt. Es gibt NICHTS vom Tisch, auch nicht in der Küche von Mama oder Papa beim Kochen - es "fällt auch nichts herunter!" Achte darauf, dass DU vor dem Welpen die Wohnung/das Haus betrittst und auch sonst durch Türen und/oder Tore gehst. Spiele mit dem Hund - wann DU es willst und beendet das Spiel, wenn Du es willst (ich weiß, dass das schwierig ist...). Sträubt er sich gegen die Leine, lenke ihn ab mit einem Spielzeug und/oder locke ihn mit einem Leckerlie. Loben - mit hoher Stimme "feiiiiiin" - Verhalten unterbinden mit tiefer Stimme "NO!" (z.B.). Verhalten, das Du nicht möchtest, wie z.B. hoch springen, sollte auch sonst von keinem toleriert werden. Es ist wichtig, dass Alle, die mit dem Hund zusammenleben, mitziehen.
Wir haben einen 11 Wo alten Welpen, der uns am Anfang sogar richtig angegriffen hat! Angeknurrt, gebissen... Ich hab ihn dann im Genickt "gezupft" und angeknurrt. Das hat meistens geholfen. Wenn gar nichts ging, hab ich sie im Genick genommen und auf den Rücken gelegt (für alle, die schon wieder schreien: wirklich vorsichtig - ist ja voll der zierliche Wurtschtel!), sie hat weiter geknurrt und gebissen, als sie gemerkt hat, dass das nix bringt, hat sie gefiepst und getan. Ich habe sie losgelassen, als sie aufgehört hat und nicht mehr versucht hat, mich zu beißen - allerdings habe ich sie die komplette Zeit über ignoriert - nicht geredet und sie auch nicht angeschaut. Nach dem Loslassen bin ich aufgestanden, hab etwas gemacht und hab sie erst nach ca. 5 Minuten wieder beachtet, um sicher zu gehen, dass sie nichts damit in Verbindung bringt. 2 x! Inzwischen kann ich ihr auch einen Knochen wegnehmen, ohne dass sie knurrt.
Es ist nicht einfach - und man macht nie immer alles richtig!
Aber geh in einen Hundeschule! Das ist das Beste, was Du tun kannst.Ich hoffe, ich konnte Dir den Einen oder Anderen Tipp geben. Kopf hoch, lass Dich nicht entmutigen! Denk immer daran - der Welpe kann es nicht besser wissen!
Liebe Grüße
Daniela -
Das thema ist jetzt für mich beendet ,kann man das ganze thema auch wieder löschen??????
Ich werde nicht mehr dazu schreiben , ich bin nicht gewalttätig.
Und bin sehr traurig ,das man hier immer so runtergemacht wird!!!!!
Langsam habe ich gar keine Lust überhaupt noch was zu schreiben!!!
Ich mache mir schon immer gedanken ,es könnte ja sein ,das sie dich falsch verstehen.
Ich liebe Nala ,ich war nicht aggresiv.
Danke an die ,diemir so gute tipps gegeben haben.
Und an die die ziemlci unfair gewurden sind ,ihr habt auch nicht alles richtig gemacht.
Jeder fängt mal klein an.
Nur weil ihr vlt großes Glück hattet, das es nie so bei euch war.
Aber danke ,verstehen kann ich das schon.
Bis bald und viel spaß mit euren welpen.
Könnte jemand dieses Thema wieder löschen???Danke Daniele,
ich bin in einer hundeschule ,aber eigentlich ist es egal was ich schreibe ich bekomme immer vorwürfe.
Aber ich finde es so toll von dir ,das du mich verteidigst.
Danke Danke Danke.
Ich hätte ja echt heulen könnenDas fressen lässt sie sich weggnehmen ,egal wo ich hingehe ,sie will mir immer hinter her.
-
Marie29,
du bist erst 15 Jahre, deswegen versuche ich mal ein wenig zurückzuhalten.
Es sind in deinen Threads bzw. in den Antworten einige Widersprüche.
Auf der einen Seite verhaust du deinen Welpen mit der Hintergrundfrage: "Wie mache ich es anders, weil eigentlich will ich es gewaltfrei handhaben."Wenn du tatsächlich in einer Hundeschule wärest, müsstest du doch eigentlich gar nicht hier fragen, wie man es gewaltfrei macht, oder????
Dann hätte dein Thread heißen müssen "Ich weiß, es war falsch, aber meine Nerven sind durchgegangen".
Du hast hier sicher schon sehr viel gelesen und einigen Usern schon selber Tipss gegeben... Dazu sage ich mal nichts.
Vor allen Dingen hast du schon sooooo viele Tipss bekommen!!!Wie auch immer, wenn du hier regelmäßig liest, frage ich mich ernsthaft, warum du deinen Welpen so verkloppst.
Du bist zwar erst 15 Jahre jung, aber das ist für mich nun keine Entschuldigung, so mit einem Hund umzugehen.Auf einem Foto habe ich deine Süße gesehen, es wird ein großer Hund.
Wenn du noch weitere Ausraster hast, wird er sich irgendwann gegen dich richten und zwar auf hündicher Art!
Sie wird evt. zubeißen!
Was dann? Der Hund ist natürlich schuldig und wandert ins Tierheim...Gruß
Leo -
Nicht ärgern Marie. In Foren gibt es immer welche die sich im Ton vergreifen. Aber ich denke die Mehrzahl hier möchte dir und deinem Hund nur helfen also frag ruhig weiter. Oft kommt es auch einfach zu geschriebenen Missverständnissen. Ich finde die Tipps von Cushn total gut, gerade weil ich auch Erfahrungen habe als minderjähriger Hundebesitzer ;-) Ich glaube die Probleme die man in dieser Situation hat können Hundehalter, die erst als Erwachsene zu ihrem Hund kamen überhaupt nicht nachvollziehen.
Lies dir die Tipps nochmal durch, ignoriere die Vorwürfe und versuche für dich und deinen Welpen einen geeigneten Weg daraus zu finden.
-
Zitat
Nur weil ihr vlt großes Glück hattet, das es nie so bei euch war.nein marie, ich hatte nicht das glück, ich nehme immer hunde auf, die dann, weil sie versaut wurden, ins th gekommen sind. da kann man dann schon mal etwas direkter reagieren. es ist nämlich weder für so einen hund, noch für den nächsten halter besonders lustig, das wieder hinzubiegen.
ZitatAber danke ,verstehen kann ich das schon.
ich habe dir das geschrieben, dass du mal nachdenkst, bevor du handelst.
Zitataber eigentlich ist es egal was ich schreibe ich bekomme immer vorwürfe.
das glaube ich nicht. nur wenn du von gewalt gegen einen welpen schreibst.
ZitatIch hätte ja echt heulen können
solltest du nicht. denk drüber nach und lerne, dann wird alles gut.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!