soll man welpe wecken zum fressen?

• Viel zu viel Spaziergang! Ein Welpe braucht in dem Alter überhaupt keinen Spaziergang, ist einfach nur überfordert und gestresst- auch wenn man es nicht gleich merkt.
    In der Natur würde der Welpe auch noch nicht mit auf Jagd gehen, sondern in der Hohle bleiben.
    Pipimachen immer an der gleichen Stelle, nicht weit vom Zuhause entfernt, mehr braucht der arme Hund nicht. Wenn du meinst, er muß jetzt schon Lärm etc.kennenlernen, trage ihn halt bis zum Park, der Eisdiele oder wohin auch immer. Aber nicht zum Laufen zwingen! Ein normaler Welpe läuft weit über seinen Müdigkeitspunkt hinaus und wird die viel viel zu spät anzeigen, daß er k.o. ist. Danach kannst du also nicht gehen. er hat genug Eindrück schon innerhalb eurer Wohnung und draussen an der Pipstelle- lass ihn erstmal damit klarkommen, bevor Märsche dazu kommen. Er erlebt schon genug! Nach dem Pipmachen sollte er nicht k.o. und entkräftet zuhause in Schlaf fallen, sondern munter nach Abenteuern und Spiel aufgelegt sein, dann läuft es richtig. Müde und schläfrig wird er den größten teil des Tages sowieso sein.
    Wecekn würde ich den Welpen zum Fressen auf keinen Fall. Es pendelt sich schon ein. Höchstens zum letzten Pipmachen abends bevor du schlafen gehst würde ich ihn, wenn er nicht eh grad wach ist und genug geschlafen hat.
    Nix für ungut! Alles Gute

• Um mal wieder auf deine Frage mit dem Wecken zurückzukommen, ich würde sie nicht wecken!!!!

Bei dem was ein Welpe den ganzen Tag erlebt, braucht er seinen Schlaf und dem würde ich ihm auch geben.

Da Hunde eh kein richtiges Zeitgefühl haben würd es der Kleinen noch egal sein, ob sie ihr Fresserchen noch ne Stunde früher pder später bekommt.

Jay habe ich nie zum Fressen oder Gassi geweckt. OK ich war ja auch froh, wenn er endlich mal geschlafen hat. :roll:

• vielen dank für die ganzen antworten :gut:

dann bin ich jetzt echt mal um einiges schlauer als vorher. hab wirklich nicht gedacht dass das schon zuviel is.

man bereitet sich halt immer in der theorie auf alles vor und in der praxis is dann meißten eh alles anders :smile:

und weils eben unser erster hund is macht man sich bei der kleinsten kleinigkeit schon sorgen obs richtig is.

nun noch ne andre frage. manchmal sitzt die kleine vor mich hin und bellt mich ausm nix raus an. des macht sie manchmal im sitzen und manchmal in so ner art lauerstellung *g* also flach aufm boden liegend.

was will sie mir damit sagen? will sie mich zum spielen auffordern, oder hat sie angst...
    machmal bellt sie mich auch an wenn se mal wieder was macht was sie net soll und ich ihr dann mit nem "aus" komme.

• Hi,

zum Fressen wecken....NEIN, würd ich nicht machen.

Mit 9 WOchen, waren alle meine 3 Damen 1 Mal am Tag für 10 -15 Minutenmit draussen und sonst im Garten.

Und das ca. 2 Wochen lang. Das hat eindeutig gereicht.

Ansonsten ab 10 Wochen 1 Mal die Woche Welpenstunde und gut is.

Die kleinen Trolle brauchen sehr viel Zeit, um erlebtes in Ruhe verarbeiten zu können und sind schnell zu überfordern.

Auch wenn MENSCH meint, es geht noch !

Liebe Grüße
    ALexandra

PS: Weniger ist im Bereich öffentliche Bespassung hier eher mehr. Alles in Massen und mit viel Ruhezeit danach !!!

• Zitat

nun noch ne andre frage. manchmal sitzt die kleine vor mich hin und bellt mich ausm nix raus an. des macht sie manchmal im sitzen und manchmal in so ner art lauerstellung *g* also flach aufm boden liegend.

was will sie mir damit sagen? will sie mich zum spielen auffordern, oder hat sie angst...

Sie will eindeutig spielen! :)

Zitat

machmal bellt sie mich auch an wenn se mal wieder was macht was sie net soll und ich ihr dann mit nem "aus" komme.

Ich denke, dann will sie dich mit einem Spiel "ablenken", damit du nicht schimpfst. Also wenn du so willst, beschwichtigt sie in dem Moment.

So würde ich es sehen. Hier gibts aber noch mehr Experten. :gut:

• ok hab ich mir so auch gedacht, dass sie nur spielen will. hatte mir nur schon sorgen gemacht dass sie aus irgendeinem grund angst vor mir hat.

ich versuche sie dann jetzt in solchen momenten zu ignorieren, wenn ich da grad mal keine zeit habe zum spielen. wie jetzt gerade, im moment rennt sie wie von der tarantel gestochen durch die wohnung und kommt immer wieder ans sofa und will hoch. ich beachte sie einfach gar nicht und nach paar minuten beschäftigt sie sich dann mit sich selbst :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!