Frauchen wird nicht "warm" mit dem eigenen Hund

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Oh Gott, das klingt ja grausam! Das arme Tier stumpft seelisch wahrscheinlich immer mehr ab! Wie schafft sie es nur, den Hund im Kopf zu halten, wenn deine Hunde dabei sind? Versucht er nicht, aufzustehen und mit ihnen zu spielen o.ä.? Wie alt ist denn der Hund und wo war er, bevor diese Famillie ihn aufgenommen hat?
    Was mich auch interessieren würde: Wie verhält sich der Vater denn gegenüber dem Hund? Und was tut er gegen das Verhalten seiner Frau?

Hoffentlich findet sich eine Lösung für den kleinen Kerl... :sad2:

• Zitat

Das hier eine Ehekrise im Vordergrund steht glaube ich auch, aber dann seinen Frust am schwächsten Glied , sei es Kinder oder Hund, auszulassen, ist ein großes Armutszeugnis und zeugt von einer schweren Charakterschwäche.

Und dass keiner der Beiden genug Rückgrat hat, dem Leid des Hundes ein Ende zu setzen, ist einfach nur traurig.

Sofern der Hund von einer Tierschutzorga oder einem Tierheim stammt und auch noch vorher auf einer Pflegestelle lebte, würde ich diese Leute informieren.

Das das jetzige Leben ist für alle nur stressig und kann kein Dauerzustand sein.

Doris

• was mich halt nachdenklich macht ist die aussage, dass die besitzerin den hund hasst!
    jemanden zu hassen - da gehört schon sehr viel zu, und das schafft kein tier.
    nicht warm werden ist eine sache - aber hassen ist schon sehr heftig.

• Zitat

was mich halt nachdenklich macht ist die aussage, dass die besitzerin den hund hasst!
    jemanden zu hassen - da gehört schon sehr viel zu, und das schafft kein tier.
    nicht warm werden ist eine sache - aber hassen ist schon sehr heftig.

Finde ich auch. Aber sie möchte den Hund ja auch weggeben. Muss sich dabei anscheinend zwischen Mann und Hund entscheiden, was ja naturgemäß nicht so einfach ist.

Im Post steht auch, dass sie ihn krault und streichelt. Und sie geht mit ihm raus und erzieht ihn.
    Anscheinend versucht sie, ihr bestes zu geben, so sieht es zumindest für mich aus.

• ich kenne natürlich die personen nicht um die es geht - aber für mich hört sich dass so an, als ob die die pflichtarbeiten für ihren mann übernimmt.
    vielleicht auch um ärger aus dem weg zu gehen.

ich habe keine ahnung :no:
    ich weiss nur dass es traurig für den kleinen kerl ist.
    manchen menschen ist das eigene wohl so lieb, dass sie blind durch den tag laufen und nicht erkennen, wenn es besser wäre einem anderen auch einen gefallen zu tun ( in dem fall den hund abgeben).
    ich habe LEIDER auch einen in der familie der genauso handeln würde - sein wohl vor allem anderen...........furchtbare menschen.

• Ob es für den Hund dann auch wirklich optimal wäre, wenn er nur mit Herrchen leben würde, wer kann es wissen? Denn immerhin hat er bis jetzt ja anscheinend weniger Energie/Zeit in den Hund gesteckt als seine Partnerin.

Von daher wünsche ich dem kleinen Kerl schon, dass er bald ein Zuhause findet, in dem ihn alle mögen.
    Und vor allem schnellstmöglich, bevor er selbst Schaden nimmt.

• Soooo,

erst einmal vielen lieben dank, für die ganzen Kommentare!

Kurz nochmal auf eine Frage:

# Dies war ihr Ersthund, ein Hund mit traumatischen Erlebnissen, so wie wir einen haben, ist um Gottes Willen kein Anfängerhund!

Wie ihr wahrscheinlich gelesen habt, WAR es ihr Hund.
    Ich habe mich heute mit der PS des Hundes unterhalten, wo ich vorhin auch direkt vorbei gefahren bin.
    Nach etlichen Kaffees und was man am besten tun könnt, haben wir uns entschlossen zu ihr zu fahren.
    GsD warn sie zuhause.

Wie ihr euch vorstellen könnt gab es gezanke und gezeter, doch hat die PS meinen Bekannten ausdrücklich und freundlich mitgeteilt, das es besser wäre wenn ihr Hund ein neues Zuhause bekäme.
    Nach geschätzten 2 Std ( ich habe einfach kein Zeitgefühl, man möge mir vergeben ;p) haben die beiden sich nun entschieden den Hund abzugeben.

Es wurde vertraglich alles festgehalten ( mit Abgabe etc pp) und nun wartet das "lümmelchen" wie er von mir genannt wird, auf ein neues Zuhause.
    Das Herrchen hat darum gebeten in Kontakt zu bleiben.
    Sie möchte nichts mehr von ihm wissen.

Beide gehen nun auch getrennte Wege. Er hätte ihn gerne behalten aber weder Arbeit lassen sich mit dem Hund vereinbaren noch die nötige Erfahrung( und ich weiß von was ich spreche, hab ja auch so einen traumatischen Hundi hier)
    Ich hoffe sehr für ihn das er ein neues liebendes Zuhause bekommt.

Das ist nur ne kurze Zusammenfassung, da ich immer noch den Kaffee im Blut hab :p

Aber ich freu mich für den kleinen.
    :ua_clap:

• Das hast Du wirklich prima hinbekommen.

Danke für dein Engagement.
    Nur allein dadurch hat Lümmelchen *g* nun die Chance auf ein glückliches Leben.

Es müsste mehr Menschen wie Dich geben!

Liebe Grüße

Doris

• Zitat

Das hast Du wirklich prima hinbekommen.

Danke für dein Engagement.
    Nur allein dadurch hat Lümmelchen *g* nun die Chance auf ein glückliches Leben.

Es müsste mehr Menschen wie Dich geben!

Liebe Grüße

Doris

Das finde ich auch, toll wie schnell du reagiert hast.
    Ich nehme ja an, daß du ein Auge auf ihn werfen wirst, damit er so ein zu Hause bekommt, wie er es verdient hat.

• Also ich finde es gut, dass der Mann es endlich eingesehn hat.

Und vor allem, dass die beiden endlich mal über ihre eigenen Probleme gesprochen haben und ne Lösung gefunden haben.

Ich drück den Hündchen alle Daumen, dass er ein schönes Zuhause findet wo er auch glücklich wird.

Anuk-Teddie: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!