Der kleine Stinker
-
-
Hallo Leute,
hab seit ca. 1 Woche auf Bestes-Futter umgestellt (An dieser Stelle: DANKE, für eure beratung hier im DF) und hoffe das auch das stinken weniger wird oder bestenfalls aufhört. Er hat so eine stinkende Stelle am Rücken die auch schuppt, riecht talgig. Hört das durch gutes Futter wieder auf? Wie lange kann sowas dauern? Bin schon ganz ungeduldig, das er einfach nur wieder nach Hund riecht.
Kann ich das irgendwie unterstützen, das sich seine Haut/Fell wieder regeneriert? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wenn der Geruch vom Futter kommt, wird er auch bei einem besseren Futter wieder aufhören. Es sei denn, der Auslöser des Geruchs ist auch in dem neuen Futter enthalten.
Wenn mein Hund so müffeln würde, und sein Fell an einigen Stellen talgig ist, würde ich ihn einfach mal waschen. Sonst dauert es am Ende ewig, bis der Geruch weg ist, obwohl gar kein neuer Talg nachkommt.
Dann siehst Du auch besser, ob euer Problem gelöst ist. Wird die Stelle schnell wieder talgig und schuppig, würde ich weiter nach der Ursache suchen.
Gruß,
Johanna -
Stimmt, waschen! Oder reicht schwimmen im See vielleicht schon?
Ich wüsste auch sonst nicht woher der Geruch kommen könnte ausser halt von falscher Ernährung! Wenn ihr noch andere Ursachen kennt, sagt es mir bitte! -
Du kannst ihn ja mal in den See jagen. Wenn er danach immer noch muffelt, mit warm Wasser und nem milden Shampoo waschen.
In den meisten Fällen ist es tatsächlich die Ernährung. Nur, Du weißt ja nicht, welcher Teil. Vielleicht verträgt er das Getreide nicht, vielleicht aber auch das Rindfleisch, das Huhn, etc. Ausserdem können auch Hunde noch jede Menge andere Allergien haben.
Es könnte aber auch z.B. sein, dass seine Schilddrüse nicht richtig arbeitet. Das kann auch Hautprobleme verursachen.
Ich drück die Daumen, dass euer Problem mit ner Wäsche und dem Futterwechsel erledigt ist!
Gruß,
Johanna -
OK, Danke, ich hoffs auch!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!