Shiloh Shepherd

• Hallo Leute,
    kennt jemand von euch sich mit Shiloh Shepherds aus?
    Ich habe die in meinem neuen Kosmos Hundeführer gefunden und frage mich, ist das eine "Rasse" à la Labradoodel, Schnoodel, Goldendoodel, oder eine sinnvolle Weiterzüchtung ?
    Eine Deutsche Seite die ich gefunden habe, wurde seit Jahren nicht aktualisiert, eine Andere zieht über sie her, genau wie über Germanische Bären- und Alpenhunde. In dem Buch werden sie nicht als Designerdogs beschrieben.

Bitte lasst es nicht wieder in eine "Warum Designerdogs, oder auch nicht" Diskussion ausarten, ich möchte wirklich Antworten von Leuten die von dieser "Rasse/Mischlingen" Ahnung haben, auch auf die Gefahr hin dass sich keiner meldet. :D

• Also das habe ich noch nie gehört. Wie kommst du denn auf den Hund und was erhoffst du dir davon? Ich stells mir auch schwierig vor, so einen Hund überhaupt zu erwerben.

Was ich zu bedenken geben möchte, diese Hunde sind ziemlich groß, nicht ganz ungefährlich für HD und ED. Gerade weil auch der DSH da mit drinsteckt.

• Danke euch 2.
    Wie gesagt, ich sah ihn im neuen Kosmoss Hundeführer und fand die Idee interessant einen Schäferhund in der Größe eben ohne HD und Fliessheck zu züchten.
    Es interessierte mich ganz einfach, nichts weiter.
    Oft sind hier ja Leute die die absonderlichsten Rassen kennen, deswegen hoffe ich einfach mal drauf. ;)

• Zitat

Also das habe ich noch nie gehört. Wie kommst du denn auf den Hund und was erhoffst du dir davon? Ich stells mir auch schwierig vor, so einen Hund überhaupt zu erwerben.

Was ich zu bedenken geben möchte, diese Hunde sind ziemlich groß, nicht ganz ungefährlich für HD und ED. Gerade weil auch der DSH da mit drinsteckt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Idee zur Rasse ja genau daraus entstanden, dass die Zucht weg vom Fließheck sollte und besonders auf HD- und ED-freie Hunde selektiert hat. Allerdings fand ich es auch etwas komisch, dass die Hunde größer als die DSH sein sollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!