Erziehungshilfe gesucht
-
-
hallo ihr
ich hoffe auf rad von euch geht ums Fahrrad fahren mit dem Hund.
Ich habe einen kleinen Mischlingsrüden genauer gesagt eine Mischung aus Jack- Russel und Zwergspitz (kleiner wie unser Kater). Nun habe ich folgendes Problem fahren viel fahrrad mein kleiner läuft beim gehen sehr gut bei Fuß wenn ich es verlange. Z.B. wenn uns jemand auf entgegenkommt kommt er zu mir und läuft so lange bei mir bis ich mein 0k gebe. Nun will ich das auch beim Fahrrad fahren erreichen ohne jedes mal ab zu steigen problem nur kann ihn dann wegen seiner Größe weder zum Lob streichel noch sonst was, kann aber auch nicht schnell genug reagieren wenn es nicht klappt.wäre sehr dankbar wenn ihr ein paar gute Tips hättet,
liebe Grüße Lea Marie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hallo ihr
ich hoffe auf rad von euch geht ums Fahrrad fahren mit dem Hund.brauche mein Rad leider selber
oder meintest du einen Rat, im Sinne von Ratschlag?
bring ihm das Kommando "weiter" (kannst es auch "vorbei") nennen bei:
immer wenn ein Hund kommt, wird der nicht begrüßt, sondern er läuft schön weiter an der Leine neben dir her. Beim Spazierengehen Kommando einüben.Auf dem Fahrrad am besten anfangs immer Fahrrad zwischen dir und dem anderen Hund halten, so dass dein Hund auf der dem anderen Hund abgewandten Seite läuft.
Wenn euch ein anderer Hund endgegenkommt, einfach "weiter" rufen, mit Fein loben, wenn es gut geklappt hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!