Trink-Gelatine für Berner Welpen?
-
-
Hallo!
Seit ca. 1 Woche humpelt Felix (fast 5 Monate) mit seiner linken Vorderpfote. Wir waren beim Tierartzt und dieser meinte, sie könnte ED nicht ausschließen. Die Eltern von ihm sind beide HD und ED frei. Wir sprachen mit dem Züchter von Felix und dieser sagte, wir sollten ihm Trink-Gelatine aus der Apoteke für ihn kaufen.
Was sagt ihr dazu?
Wie kann man verhinmdern das Felix HD oder ED bekommt, oder zumindestens das Risiko verringern? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei großen Rassen kann es schon mal während des Wachstums zu Problemen in den Extremitäten kommen. Dabei gleich auf ED oder HD zu schließen halte ich für übereilt. Unsere Sabberbacken haben das auch ab und zu bekommen. Schone das Kerlchen (nur kleine und kurze Runden), Toben erst mal vermeiden und Gelatine kannst Du übers Internet beziehen. Ist billiger als in der Apotheke.
-
Danke für die Beruhigung!
ZitatGelatine kannst Du übers Internet beziehen. Ist billiger als in der Apotheke.
Stimmt da könntest du recht haben. Vielleicht bei Sanicare? Werde gleich mal nachsehen ;).So... zu 11€ und ein bisschen kann man echt nichts sagen. Wozu ist die Gelantine überhaupt gut? Wobei hilft sie?
-
Zitat
Danke für die Beruhigung!
Stimmt da könntest du recht haben. Vielleicht bei Sanicare? Werde gleich mal nachsehen ;).So... zu 11€ und ein bisschen kann man echt nichts sagen. Wozu ist die Gelantine überhaupt gut? Wobei hilft sie?
Gelatine kannst Du auch direkt beim Hersteller beziehen, ist dann nochmal um einiges Günstiger.
Gelatine dient zur Stärkung der Bänder, Sehnen, Gelenke und Knorpel. Unser Constantin war als Welpe auch so ein "Wackelkandidat" (sehr lose in der Hinterhand), da Er ein recht schweres Bürschchen war bzw. ist. Dank regelmäßiger Gabe von Gelatine steht Er Heute optimal auf seinen Pfoten. Und wichtiger noch - sein gesamtes Gangwerk hat sich optimal entwickelt.,
-
Ok. Von wo habt ihr die Gelatine denn gekauft? Kannste mir eine adresse geben?
-
-
Hallo,
mein Großer Schweizer hatte in der Wachstumsphase auch Schwierigkeiten mit den Gelenken, kam schlecht hoch... Daraufhin habe ich ihn auf HD vorröntgen lassen, die Hüften standen nicht optimal.
Ich habe ihn geschont, kein "ins Autospringen" oder Radfahren, langsame Spaziergänge auf Waldwegen...
Dazu gab ich täglich Grünmuschelextrakt ins Futter!
Mit 24 Monaten erneut geröngt: Optimale Hüften, keine Beschwerden mehr beim Aufstehen.Gruß
Leo -
Wo bekommt man denn dieses Grünmuschelextrakt? Wir tun alles damit Felix keine Gelenkkrankheit bekommt!!
-
-
Danke! Werden es dann wohl sehr bald bestellen
.
Ich habe gerade auf die Packung vom Gelenk aktiv von Pedigree geguckt. Da steht es sind 250mg Grünlippmuschel-Pulver enthalten. Reicht es wenn ich ihm das regelmäßig gebe oder ist das noch etwas anderes?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!