Urlaub Zingst
-
-
Hallo,
habe gerade eine netto Wohnung in Zingst gefunden.
War schon jemand dort und kann mir berichten, ob es da im Sommer (Juni/Juli) hundefreundlich ist? Wie sind die Hundestrände, breit sauber, Strandkörbe und vor allem dürfen die Hunde frei laufen? Bisher haben wir an der Ostsee nie ein problem gehabt, waren schn 3 x in Kellenhusen, 1 x Scharbeut/Haffkrug. überall liefen die Hunde frei am Strand rum.
Ist Zingst selber eigentlich sehr groß und "rummelig"? Wir hätten zwar gerne eine kleine Promenade, aber zu "kribbelig" sollte es auch nicht sein.
Wir waren jetzt zuletzt auf einen kurzen Tagesbesuch in Grömitz, toller Hundestrand, leider am A...... der Welt und die Promenade für meinen Geschmack zu voll, hatte schon was vom Ballermann (na gut leicht übertrieben
)
Also wer kann was von Zingst berichten?
Danke schon im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Eltern sind gerade gestern aus Zingst zurück gekommen, hab mir vorhin Fotos angeschaut.
Der Hundestrand dort soll (und so siehts auch aus) ganz toll sein, von Leinenpflicht haben sie nichts erwähnt. Auf den Fotos hab ich auch keinen angeleinten Hund gesehen, ganz im Gegenteil, Hunde und Herrchen haben alle gemeinsam im Wasser getobt.
Was wohl auch ganz angenehm ist, ist dass das Waser sehr seicht ist und man ziemlich lange stehen kann, für kleinere Hunde eben vorteilhaft, da sie nicht immer gleich schwimmen müssen um sich im Wasser aufzuhalten.
Ich war jedenfalls ganz neidisch...
-
So, da keiner mehr was zu berichten hatte, war ich jetzt mal mutig und habe für uns ab 20.06. (also mitten in der WM ojeje) Zingst gebucht.
Es geht in das Haus "Muschelblau". Sieht sehr gut aus, eingezäuntes Grundstück, scheint relativ ruhig zu liegen, ca. 10 Minuten zum Hundestrand, also alles bestens. Mal sehen wie es wird.
Sonst noch niemand in der Hauptsaison in Zingst/Fischland Darß etc. gewesen und kann mir was dazu sagen? Ggf. einen anderen Ort empfehlen, der vielleicht toll ist und auch einen schönen Hundestrand hat?
Alternativ nehme ich auch Tips für Unterkünfte bzw. Orte auf Usedom (ist so mein Alternativziel).
Also wer hat Erfahrungswerte, bitte her damit......
DANKE
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!